[in Arbeit] Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Antworten
SiggiO
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 14:07
Verein/Verband: Sp.Sch.Pier 2000 / RSB

Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von SiggiO » Fr 8. Mär 2024, 14:27

Hallo zusammen,
Seit der Neuen Software Version 5.2 haben wir festgestellt dass die Schießrahmen Neu booten wenn wir Disziplinen in den Rahmen speichern. Bisher war es so dass die eingespielten Disziplinen nach dem Manuellen Booten zu sehen waren. D.h. man konnte Disziplinen einspielen wenn die Rahmen für Training verwendet werden. Aber der Rahmen bootet nicht selbständig. Jetzt bootet der Rahmen selbständig. Ist da so gewollt?
Gruß S.Ohler

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 11. Mär 2024, 10:39

Hallo, was genau ist mit neu booten gemeint? Wenn die Offline-Disziplinen über das Programm "Disziplinauswahl" auf die Messrahmen überspielt werden, starten die Messrahmen nicht neu. Das Verhalten hat sich in den letzten Versionen nicht geändert. Bei den auf dem Tablet oder SteuerPC angezeigten Disziplinen kommt es immer darauf an, ob der Server eingeschaltet ist oder nicht. Wenn der Server eingeschaltet ist, werden die Disziplinen des Servers angezeigt. Wenn der Server nicht eingeschaltet ist, werden die Offline-Disziplinen des Standes angezeigt, die zuletzt überspielt wurden.

SiggiO
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 14:07
Verein/Verband: Sp.Sch.Pier 2000 / RSB

Re: Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von SiggiO » Di 12. Mär 2024, 11:29

Hallo,
Ja das habe ich auch nicht erwartet dass dann alle Messerahmen neu starten. Daher ja meine Frage.
Es war aber keine einmalige Sache das die Rahmen nach dem einspielen von Disziplinen herunter fahren und dann Neu starten ist
Jederzeit wiederholbar.
Gruß S.Ohler

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 12. Mär 2024, 14:01

Hallo, dieser Effekt ist uns nicht bekannt. Am besten machen sie mit unerer Supportabteilung einen Termin für eine Fernwartung aus. Der Support ist unter support@meyton.eu oder 05226-982424 erreichbar.

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von andipc » Di 12. Mär 2024, 19:59

Hallo,
weil ich gerade über den post gestolpert bin möchte ich meine Meinung auch kundtun.
Nach dem Einspielen des letzten Patches (wegen dem QR-Host Wechsel) kam es am diesen Montag 11.03.2024 zu folgendem Vorfall.
Jugendtrainung: Anruf der Trainer, es sind die sonst üblichen Disziplinen nicht abrufbar.
Über Fernwartung aus dem Menü Disziplinauswahl die aktiven Disziplinen auf die SteuerPCs speichern.
Kommentar von den Anwesenden: die Stände wurden allesamt kurz dunkel und anschließend waren alle Disziplinen wieder da.
Falls euch das weiterhilft

Gruß Andreas

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Rahmen bootet beim Einspielen geänderter Disziplinen

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 21. Mär 2024, 10:56

Hallo,

das Verhalten konnte mittlerweile mit der ShootMaster 5.2 inkl. Patch in Kombination mit MF5-Messrahmen reproduziert werden. Wir werden es in der nächsten Version 5.3 der ShootMaster-Software korrigieren.

Gruß,
Roman

Antworten