[in Arbeit] Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Antworten
Wicla
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:38
Verein/Verband: Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V.

Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Beitrag von Wicla » Mi 6. Mär 2024, 16:02

Hallo zusammen,

wir nutzen unsere Anlagen teilweise für das traditionelle Schießen mit Teilnehmern, die nur sehr selten die Anlagen bedienen und auf den Anlagen schießen.

Damit die Bedienung am Tablet auf dem Schützenstand übersichtlich bleibt, haben wir bisher für alle 6 Stände ein eigenes Preisschießen mit max. zwei Scheiben/Wertungen als Auswahlmöglichkeit erstellt. Insgesamt schießen wir somit auf ca. 8 verschiedenen Scheiben/Wertungen.

Ist es auch möglich, in einem Preisschießen diese 8 Scheiben/Wertungen zu erstellen, aber den einzelnen Ständen dann diese zuzuweisen, damit auch nur einzelne Scheiben pro Stand sichtbar sind?

Zudem benutzen wir einen Server und einen Client als Verwaltungsstelle. Bei der Belegung eines Schützen über LANA, werden immer alle Stände als Belegungsmöglichkeit angezeigt. Kann man dies auch eingrenzen? Z.B. Server (Stand 1-3 sichtbar) und Client (Stand 4-6 sichtbar)?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Lars

System: 5x MF5R1 und 1x MF6R3 auf 50 m KK, ESTA 5 Mobile, Linux 15.3, SM 5.1.0, XORO Tablets 1404 V4

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 7. Mär 2024, 08:32

Hallo Lars,

ich glaube ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.

Natürlich ist es möglich in einem Preisschießen verschiedene Scheiben/Wertungen anzubieten. Wenn man will, dass nur bestimmte Scheiben am Tablet sichtbar sind, kann man dies über den Schützen zuordnen. Jeder Schütze hat ein eigenes Konto beim Preisschießen. Darauf kann die Scheiben aus dem Katalog aufbuchen, die für diesen Schützen verfügbar sein sollen. Der Schütze bekommt dann auch nur die verfügbaren Scheiben am Tablet angezeigt.

Die für das Preisschießen möglichen Stände, lassen sich in den Einstellungen des Preisschießen festlegen. Dort kann man z.B. einstellen, dass ein bestimmtes Preisschießen nur auf Stand 4-6 durchgeführt wird. Alle anderen Stände werden dann in LANA nicht mehr angezeigt.

Schöne Grüße,
Roman

SG-Edelweiß
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 14:47

Re: Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Beitrag von SG-Edelweiß » Sa 9. Mär 2024, 16:13

Servus Roman,
Kannst du mir sagen wo und wie ich das im Preisschießen einstellen kann?
Ich möchte zb. Pistole nur auf stand 7und 8 schießen lassen.


""""'Die für das Preisschießen möglichen Stände, lassen sich in den Einstellungen des Preisschießen festlegen. Dort kann man z.B. einstellen, dass ein bestimmtes Preisschießen nur auf Stand 4-6 durchgeführt wird. Alle anderen Stände werden dann in LANA nicht mehr angezeigt.""""""

VG Christian

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 11. Mär 2024, 10:31

Hallo Christian,

der Standbereich des Preisschießens lässt sich in den allgemeinen Einstellungen des Preisschießens auf der ersten Seite unter "Standbereich" einstellen. Die Einstellungen des Preisschießen erreichst du im Menü unter "Preisschießen->Preisschießen bearbeiten".

Gruß,
Roman

SG-Edelweiß
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 14:47

Re: Nur Bestimmte Scheiben pro Stand in einem Preisschießen

Beitrag von SG-Edelweiß » Mo 11. Mär 2024, 11:22

OK Danke das werd ich mal ausprobieren.

Grüße Christian

Antworten