Aktiv / Inaktive Schützen

Antworten
Anti108
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 07:43

Aktiv / Inaktive Schützen

Beitrag von Anti108 » Mo 26. Feb 2024, 11:33

Hallo zusammen,

wir haben bisher unser Preisschießen mit der Software WM-Shot ausgewertet. Darin gab es eine Option, den Schützen als Aktiv/Inaktiv zu werten. Damit konnte eine Auswertung realisiert werden, in der folgende Regel galt:
Eine Mannschaft besteht aus beliebig vielen Schützen, nur die besten 5 Schützen werden gewertet und davon dürfen nur 2 aktive Schützen sein. Es konnten auch mehr als 2 aktive Schützen der Mannschaft zugeteilt werden, es wurden dann eben nur die besten 2 aktiven in der Mannschaft gewertet und der Rest der aktiven, wurde nicht in das Mannschaftsergebnis mit einbezogen.

Jetzt die Frage: Können wir das auch mit Shootmaster (5.2 vom Juni 2023) realisieren?

Danke euch, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Gruß

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Aktiv / Inaktive Schützen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 26. Feb 2024, 15:27

Hallo,

in der ShootMaster Version 5.2 ist dies aktuell nicht möglich. In der kommenden ShootMaster 5.3 ist eine Funktion geplant, mit der man die Anzahl der Auflageschützen pro Mannschaft begrenzen kann. Die neue Funktion könnte dann auch für dieses Problem genutzt werden, indem man den aktiven Schützen eine Auflageklasse zuweist.

Gruß,
Roman

Antworten