[gelöst] Teiler und Ringanzeige ko. verdeckter Schuss

Antworten
Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Teiler und Ringanzeige ko. verdeckter Schuss

Beitrag von Andreas M » So 24. Dez 2023, 12:40

Hallo zusammen

Wir hatten vor paar Wochen unser Königschießen.
Dabei ist mir in der Kontoverwaltung unter "beschossene Scheiben" aufgefallen, dass hier gleich im ersten Fenster die Teiler und Ringwerte auch bei den komplett verdeckt geschossenen Scheiben angezeigt werden Hier sollte unbedingt nachgebessert werden und die Werte mit "***" verdeckt werden. Bild hab ich angehängt. Die Gelb markierten Scheiben sind "ko. verdeckte Scheiben"
Auf den Standtablets und auch in Esta Show wird es richtig angezeigt. Hier gibt es keine Fehler.
Bild

Wenn man dann eine Scheibe anklickt und auf Deteils geht bzw. in der Scheibenvorschau rechts werden keine Ringwerte und Trefferbild angezeigt. Gelb markiert.
Aber nach den Koordinaten wird auch hier noch der Teiler mit angezeigt dieser sollte meiner Meinung nach auch noch mit *** wie bei den Ringwerten verdeckt sein. Die Koordinaten sind denk ich vernachlässigbar mit dem verdecken. Man kann schon erahnen ob er weit weg ist vom Zentrum, aber einen genauen Teiler oder Zehntelringwert auszulesen ist glaub schon mehr aufwand.
Bild

Bis jetzt ist es bei uns nicht vorgekommen bzw. ich wurde von den Leuten, die am Laptop die Schützen eingegeben haben noch nicht drauf angesprochen.
Ich vermute das es bis jetzt noch keiner gemacht/gemerkt hat. Aber dieser Weg zum nachschauen was man geschossen hat, ist wohl noch einfacher als eine Auswertung zu starten, wenn man sich mit der Software nicht auseinandersetzt natürlich.
Für die Leute die sich mit der Software und Auswertung auskennen ist es natürlich nach wie vor einfach eine Auswertung zu machen um so Ergebnnisse von den verdeckten Schüssen zu sehen.
Hier wäre natürlich ein Passwortschutz für alle Preisscheiben des Preisschießens von Vorteil. Dieser Wunsch kam glaub ich auch schonmal, weiß aber gerade nicht was hier der Stand ist und ob man da noch dran arbeitet. Ich hoffe das es nicht unmöglich ist so was zu programmieren.

Geschossen wurde auf Suse Leap 15.4 und Version 5.1.0 20220819
Denke aber das es in der Version 5.2.0 nicht anders sein wird. Evtl. kann das jemand mit der aktuellen Software mal nachprüfen und hier bescheid geben.

Schöne Grüße und allen ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
Andreas

hannes_9999
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: Teiler und Ringanzeige ko. verdeckter Schuss

Beitrag von hannes_9999 » Di 26. Dez 2023, 10:14

Hallo Andreas,
Fehler wurde in 5.2.0 behoben...
Gruß
Hannes

Antworten