[gelöst] Umschalten auf Wettkampf im Matchmodus doppelt notwendig

Antworten
Dani1295
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2023, 14:19
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen e.V.

Umschalten auf Wettkampf im Matchmodus doppelt notwendig

Beitrag von Dani1295 » So 5. Nov 2023, 14:26

Hallo zusammen,

bei uns läuft seit heute die Gaumeisterschaft Luftpistole und mir ist da ein Verhalten aufgefallen, das mir ehrlich gesagt nicht so gefällt.
Wir nutzen die offiziellen Disziplinen und da ist das Verhalten nun so, dass nach Schalten des Wettkampfmodus und ablauf der Vorbereitungs- und Probeschießzeit nach einmaligem Umschalten über Rot die Zeit nicht automatisch startet und die Schuss, welche hier fallen als "Vor der Zeit" angezeigt werden. Man muss also zwei mal auf Rot gehen, damit man den Wettkampf starten kann.
Ist dies wirklich so gewollt?
Habe in den Release-Dokumentationen nichts hierzu gefunden, daher wollte ich bei euch mal Nachfragen, nicht das wir hier nen Bug haben.

Zum System: OpenSuse 15.5, Meyton Shootmaster 5.2.0, installiert vor ca. 2 Wochen nach Anleitung.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Umschalten auf Wettkampf im Matchmodus doppelt notwendig

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 6. Nov 2023, 08:26

Hallo Daniel,

das Verhalten wurde mit der Version 5.2 geändert, da man die Standarddisziplinen wie LG 20 jetzt auch im Trainingsmodus mit laufender Wettkampfzeit nutzen kann. Um diese Funktion zu ermöglichen, wird nun beim ersten Drücken der Wertungstaste nur von Probe- auf Wertung umgeschaltet. Ein zweites Drücken der Wertungstaste startet dann die Wettkampfzeit.

Schöne Grüße,
Roman

Antworten