[gelöst] Preisschießen - Ein Starter zwei Klassen

Antworten
juergen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Preisschießen - Ein Starter zwei Klassen

Beitrag von juergen » Sa 14. Okt 2023, 14:12

Hallo zusammen,

wir richten dieses Jahr die Stadtmeisterschaft aus und hierzu wollte ich ein Preisschießen anlegen.

Ist es möglich einen Starter der z.B. Jahrgang 1973 ist, Disziplinabhängig in Senioren I und Herren III schießen zu lassen?

Im konkreten möchte ich den "Altersklassen Aufgelegt / Senioren" auch die Freihandscheiben anzeigen, den "Altersklassen Freihand" allerdings nicht die Auflagescheiben.

Wenn ich nun einem Schützen Jahrgang 1973, der Auflage und Freihand schießt der Altersklasse Herren III zuweise, kann dieser nicht die Auflagescheiben sehen, wenn ich diese vorher ausgeschlossen habe.

Falls dies nicht anders lösbar ist, werde ich einfach alle Scheiben für alle Klassen offen lassen.


Ein anderes Problem gäbe es aber bei der Auswertung.

Wenn nun ein Schütze, den ich im Preisschießen mit Senioren I angelegt habe auch die Freihandscheibe beschossen hat, müsste er für diese mit Herren III gewertet werden, nicht mit Senioren I.

Lässt sich dies irgendwie realisieren?

Gruß

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen - Ein Starter zwei Klassen

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 17. Okt 2023, 16:30

Hallo,

in diesem Fall sollte der Starter einfach zweimal für das Preisschießen angemeldet werden. Einmal mit der Klasse "Herren III" für das Freihandschießen und einmal mit der Klasse "Senioren I" für das Auflageschiießen. Wenn die Klassenbeschränkungen für die einzelnen Preisscheiben korrekt gesetzt sind, sollte es keine Probleme geben, da der Starter pro Anmeldung immer nur die entsprenden Scheiben der gewählten Altersklasse (Freihand oder Auflage) sehen kann.

Gruß,
Roman

Antworten