[gelöst] LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Antworten
andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Beitrag von andipc » Mo 25. Sep 2023, 18:12

Hallo,
beim letzten Update war es ein neues Feature das nur diejenigen Schützen angezeigt werden (nach der Eingabe der ersten 3 Buchstaben) die auch im jeweiligen Preisschießen in der Starterliste stehen.

Update jetzt auf 5.2
Habe gerade einen Test gefahren für ein Freundschaftsschießen.
Es werden nun wieder Schützen angezeigt die gar nicht in diesem Preisschießen gelistet sind.

Habe ich irgendwo einen Haken oder Schalter übersehen?
War eigentlich sehr gut das die Auswahl eingeschränkt war/wurde.

Falls Fragen zum Softwarestand aufkommen
https://1drv.ms/i/s!Agbi4fKvtMJouwhTb4l ... 4?e=cd5P8w
Gruß Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 25. Sep 2023, 20:32

Hallo,

Meines Wissens nach werden nur Schütz:innen angezeigt, die in einem Preisschießen angelegt sind.

ABER: es werden immer alle Schütz: innen der aktiven Preisschießen angezeigt.
Kann es also sein, dass noch ein anderes Preisschießen aktiv ist? (Also das aktuelle Datum zwischen Preisschießen Beginn und Ende liegt?)


Gruß
Minnten

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Beitrag von andipc » Mo 25. Sep 2023, 21:23

Hallo,
danke für den Hinweis.
Werde mal die normale Vereinsmeisterschaft mit der Datumseinstellung deaktivieren.
Ich ging davon das nur die angezeigt werden, wenn das Preisschiessen geöffnet ist.

Gruß Andreas

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: LANA - Anzeige nur der Schützen im Preisschießen?

Beitrag von andipc » Di 26. Sep 2023, 07:03

Hallo,

Problem behoben.
Danke für den Tipp.
In einem anderen Preisschießen gab es eine Datumsüberschneidung mit dem zu testenden Preisschießen.
Datum geändert -> jetzt sind nur nur die Schützen des aktuellen Preisschießens aufrufbar.

Nachlese:
-Wenn man nur 2 Preisschießen hat ist die Auswahl mit Anzeige überschaubar.
-Werden es aber mehr kann man schnell mal über ein Datum stolpern.
-In so einem Fall würde ich mir wünschen das es einen Haken gäbe (Preisschießen = aktiv/inaktiv)

Gruß Andreas

Antworten