Preisschiessen - Teilnehmernummer

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Preisschiessen - Teilnehmernummer

Beitrag von Elektroniker » So 13. Aug 2023, 23:09

Hallo zusammen,

Da wir demnächst unser erstes Preisschiessen ausrichten werden, stellte sich für uns die Frage, ob man die Teilnehmernummer zusätzlich zum Namen und Verein exportieren kann. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Viele Grüße
Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschiessen - Teilnehmernummer

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 15. Aug 2023, 12:26

Hallo Jens,

die Teilnehmernummer setzt sich aus der ID der Veranstaltung (Starterliste) und der Startnummer innerhalb des Preisschießens zusammen. Wozu brauchst du einen Export der Teilnehmernummer?

Gruß,
Roman

Elektroniker
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Preisschiessen - Teilnehmernummer

Beitrag von Elektroniker » Mo 21. Aug 2023, 08:54

Hallo Roman,

danke für die Rückmeldung. Ich wollte den Barcode auf einer eigen designten Startkarte drucken. Aktuell habe ich die Teilnehmernummer nach deinem Schema über einen Export der Starterliste erstellt. Leider scheitert es jetzt am erstellen des Barcodes in Excel. Welches Format des Barcodes nutzt ihr?

Gruß Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschiessen - Teilnehmernummer

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 21. Aug 2023, 09:23

Hallo Jens,

der Barcode wird im Format "Code 39" (https://de.wikipedia.org/wiki/Code_39) erzeugt.

Gruß,
Roman

Elektroniker
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Preisschiessen - Teilnehmernummer

Beitrag von Elektroniker » Do 24. Aug 2023, 16:11

Hallo Roman,

Danke für die Rückmeldung. Es funktioniert ohne Probleme, wenn man in Excel eine Schriftart die einen Barcode darstellt, importiert. Zudem muss man beachten, dass man den Barcode mit einem * beginnt und beendet.

Viele Grüße
Jens

Antworten