[gelöst] Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Antworten
Valkorion
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 15:22

Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Beitrag von Valkorion » Sa 8. Jul 2023, 15:32

Moin,

ich entwickle ein Programm in C# das den aktuellen Schützen erfassen und immer den neuesten Schuss abrufen soll.
Der Shootmaster in dem Schützenverein läuft noch auf version 2.X.X. Daher sieht die SMDB folgendermassen aus:
https://imgur.com/a/P7KxvsD

Meine Frage lautet also: In welcher dieser Tabellen wird der Schuss direkt nach dem er gefallen ist eingetragen und wie kann ich ihn auslesen?
Am besten währe auch wenn ich die Schützen/PassID gleich mit erfassen kann.

Mehr Informationen über die Struktur der SMDB kann ich falls nötig noch posten.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Viele Grüße
Valkorion

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Beitrag von SteffNien » Sa 8. Jul 2023, 20:47

Beinhaltet die Shootmaster 2.x.x keine SSMDB2 ?

Über diese stelle ich unseren Schützen per WebApp die Ergebnisse und Schussbilder live zur Verfügung.

Valkorion
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 15:22

Re: Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Beitrag von Valkorion » So 9. Jul 2023, 02:02

Der Shootmaster beinhaltet eine SSMDB version 1. Wie kann ich daten davon abrufen? Der Shootmaster ist für mich ein komplett neues System und ich würde mich da gerne reinfuchsen. :D

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Beitrag von SteffNien » So 9. Jul 2023, 08:26

Die SSMDB ist wie die SMDB eine sql Datenbank.

In dieser findest du die Treffer und Ergebnisse.

Du musst diese nur eventuell noch aktivieren.

https://support.meyton.info/files/de-DE ... 37259.html

Ich kenne die SSMDB1 leider nicht aber ich denke sie wird im Grunde gleich zur SSMDB2 sein. Die Tabellen werden nicht gleich sein aber ähnlich.

Valkorion
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 15:22

Re: Schüsse von aktuellen Schützen abrufen per SQL-Befehl

Beitrag von Valkorion » Mo 10. Jul 2023, 01:58

Vielen lieben Dank.
Da kann ich auf jeden Fall drauf aufbauen.
Einen Schönen Tag/Nacht wünsche ich noch :D

Antworten