Auswertungsmodus Adlerwertung

Antworten
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Auswertungsmodus Adlerwertung

Beitrag von Meikel » Do 15. Jun 2023, 23:13

Hallo,

ich habe zu unserem Schützenfest eine Preisscheiben bei der im Wechsel bestes Ringergebnis und dann der niedrigsteTeiler in die Auswertung eigehen.
Das geht mit dem Auswertemodus Adlerwertung, führt bei mir aber zu einer Frage:
Ich habe in der Siegerliste Platz 1 mit 50 Ring, Platz 2 mit 26,3 Teiler, Platz 3 mit 50 Ring, usw.

Da nur eine Serie geschossen wird, habe ich erwartet, dass bei gleicher Ringzahl der Platz 1 einen besseren Teiler als Platz 3 hat, das ist aber nicht der Fall, Platz 1 hat einen 77,2 Teiler, Platz 3 einen 70,4 Teiler.

Das bedeutet, dass ich die Siegerliste manuell erstellen muss, obwohl die erforderlichen Daten in Meyton vorhanden sind.

Gibt's eine Lösung?

LG
Meikel

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertungsmodus Adlerwertung

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 16. Jun 2023, 11:47

Hallo Meikel,

im Auswertungsmodus "Adlerwertung" werden immer die Deckserien bzw. Deckteiler zur Reihung bei Gleichständen in den Listen für Ring und Teilerwertung genutzt. Da bei dir keine Deckserien existieren, funktioniert diese Methode deshalb nicht. Es wäre wahrscheinlich am einfachsten, wenn du die Ringwertung von ganzen Ringen auf zehntel Ringe umstellen würdest. Dann gäbe es bei der Ringliste weniger Gleichstände.

Gruß,
Roman

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Auswertungsmodus Adlerwertung

Beitrag von Meikel » Fr 30. Jun 2023, 18:05

Hallo Roman,

danke für Deine Anregung, das werde ich in meiner Sportkommission diskutieren und evtl. dann in der nächsten Ausschreibung berücksichtigen.

LG
Meikel

Antworten