[gelöst] Ergebnisausdruck Trefferwertung "Wertung verdeckt"

Antworten
Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Ergebnisausdruck Trefferwertung "Wertung verdeckt"

Beitrag von Stumic » So 21. Mai 2023, 10:49

Hallo,

uns ist beim gestrigen Wettkampf aufgefallen, dass die Ergebnisausdrucke bei einer Disziplin, welche mit der Trefferwertung "Wertung verdeckt" erstellt worden ist, ohne Angabe der Trefferwerte ausgedruckt werden. Lediglich die *** werden ausgedruckt, wie sie ja auch in der Scheibendarstellung am Stand und in der Wettkampfsteuerung zu sehen sind. Hier finde ich die Anzeige so auch nicht schlecht.
Jedoch sollte, meiner Meinung nach, auf den Ausdrucken am Ende des Wettkampfs die Möglichkeit gegeben sein, die Trefferwerte anzeigen zu lassen. Klar, man kann sich die über die Zähler und das abgebildete Schussbild irgendwo zusammenreimen, das ist aber denke ich nicht Sinn der Sache.

Wir benutzen die Softwareversion 5.1.0 mit den 3 Patches:
Patch_Cpc_MF4_Error_21518_20221006.run
Patch_ESTA5_PS_Auto_Switch_20220930.run
5.1.0\Patch_RangeTable_RFP_Last_Hit_20220927.run

Vielleicht wurde das ja auch schon behoben, ich komme leider nicht mehr in den Downloadbereich.

Gruß Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ergebnisausdruck Trefferwertung "Wertung verdeckt"

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 21. Mai 2023, 23:01

Hallo Michael,
ich sage mal nichts dazu wegen verdeckt und Ausdruck ...

Aber Softwaretechnisch gibt es da keine Änderungen
Patch_ESTA5_PS_Auto_Switch_20220930.run (455.01 KB )
Dieser Patch behebt ein Problem, dass bei Disziplinen mit automatischer Umschaltung (Bedienmodus 13) im Preisschießen in ESTA5 dazu führte, dass ab der 2. Scheibe die automatisch Umschaltung nicht mehr korrekt funktionierte.

Patch_RangeTable_RFP_Last_Hit_20220927.run (2.26 MB ) Dieser Patch beseitigt ein Problem, das dazu führte, dass in der Standtabelle in der Wettkampfsteuerung beim OSP-Masterstand ein falscher Trefferwert in der Spalte 'letzter Treffer' angezeigt wurde.

Patch_Cpc_Multi_20221108.run (1.72 MB ) Dieser Patch behebt folgende Probleme in der SteuerPC-Software:
1. Es wird ein Problem behoben, welches in Kombination mit bestimmten MF4-Messrahmen aus einer alten Baureihe dafür sorgte, dass bei der ersten Kalibrierung der Messrahmen der Fehler 21518 angezeigt wurde.
2. Es wird ein Problem hehoben, welches dafür sorgte, dass die Fernsteuerung des Stands über das virtuelle Bedienpult in der Wettkampfsteuerung nicht funktionierte, wenn die Wettbewerbsauswahl oder eine Hinweismeldung aktiv war.
3. Es wird ein Problem hehoben, welches dafür sorgte, dass das Drucken der aktuellen Scheibe durch langes Drücken der Taste 'vor' auf dem Bedienpult nicht funktionierte, wenn das Menü zur Auswahl der Disziplin oder Preisscheibe geöffnet war.

Patch_Startlist_ZMI_Import_20230124.run (2.09 MB ) Dieser Patch beseitigt ein Problem, welches dazu führte, dass beim Import von Stammdaten aus dem ZMI-Client Fehler auftraten, wenn bestimmte Datenfelder zu lang waren (z.B. Vereinsname).
Gruss Chris

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnisausdruck Trefferwertung "Wertung verdeckt"

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 22. Mai 2023, 11:33

Hallo Michael,

das wurde absichtlich geändert, damit Schützen bei verdeckten Scheiben (z.B. Königsschießen) nicht mehr ihre Ergebnisse sehen können, indem die Scheibe einfach ausgedruckt wird. Es besteht noch die Möglichkeit über das Schussprotokoll an die Schusswerte zu kommen.

Gruß,
Roman

Antworten