[gelöst] Verzicht eines Schützen auf das Finale

Antworten
fsbk1909
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Apr 2023, 20:29
Verein/Verband: Freischützen Balsthal-Klus

Verzicht eines Schützen auf das Finale

Beitrag von fsbk1909 » So 30. Apr 2023, 20:34

Hallo zusammen

Wie markiert man auf einer Qualifikations-Rangliste einen Schützen, der regulär für das Finale qualifiziert wäre, aber darauf verzichtet? Bei 8 Finalisten müsste dann der Neuntklassierte ins Finale nachrutschen. Bei den Fussnoten/Strafen habe ich keine solche Aktion gefunden. Danke für eure Hilfe.

Gruss
Marc

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Verzicht eines Schützen auf das Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 2. Mai 2023, 10:38

Hallo Marc,

das ist so nicht vorgesehen. Normalerweise würde der Schütze, der nicht im Finale antritt, im Finale mit der Fußnote DNS (Did not start) versehen. Wenn ein anderer Schütze nachrücken soll, könnte man den ursprünglichen Schützen nach dem Drucken der Ergebnisliste des Vorkampfs noch disqualifizieren (DSQ) und danach erst die Final-Starterliste erstellen.

Alternativ könntest man auch den Starter in der Final-Starterliste im Starterlisten-Programm manuell austauschen.

Gruß,
Roman

Antworten