[gelöst] Keine Ergebnisse in der Auswertung

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Bünger
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:05
Verein/Verband: Einbecker Schützengilde v. 1457 e.V.

Keine Ergebnisse in der Auswertung

Beitrag von Marcel Bünger » Di 25. Apr 2023, 07:25

Guten Morgen,
wir haben demnächst eine größere Veranstaltung und dafür haben wir gestern den Ablauf getestet, da ist mir folgendes Problem aufgefallen. Ich tippe einfach auf falsche Bedienung meinerseits.

Ich habe eine normale Starterliste angelegt und sechs Schützen hinzugefügt. Die Schützen habe ich dann den Ständen zugewiesen. Als die Schützen auf den Monitoren erschienen sind, habe ich noch die Disziplin angepasst. Wettkampfmodus eingeschaltet und die Schützen schießen lassen. Nach dem Wettkampfprogramm habe ich den wettkampfmodus deaktiviert und die Stände freigegeben.

Leider sind in der Auswertung keine Ergebnisse angekommen. Ich habe die richtige Starterliste ausgewählt aber nichts geschah. Ich habe auch mit Hilfe der Filter gesucht, leider blieb alles leer.

Daher habe ich die Ergebnisse manuell eingetragen, bei der manuellen Erfassung konnte ich die einzelnen Schützen auswählen, aber leider gab es keine Ergebnisse.

Aus den manuell eingetragenen Ergebnissen habe ich dann ein Finale erstellt. Das lief einwandfrei durch und die Final-Ergebnisse sind dann als Rangliste richtig erschienen. Die Vorkampf Ergebnisse leider weiterhin nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich im Vorfeld falsch gemacht habe.

Wir nutzen die ShootMaster 5.1.0 mit sämtlichen Patches und OpenSuse 15.2

Viele Grüße
Marcel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Keine Ergebnisse in der Auswertung

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 25. Apr 2023, 08:07

Hallo Marcel,

Hier liegt das Problem:
Marcel Bünger hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 07:25
Als die Schützen auf den Monitoren erschienen sind, habe ich noch die Disziplin angepasst.
nach der Anpassung der Disziplin werden die Schüzen automatisch in den Trash geschoben. Entweder die Disziplin stimmt in der Starterliste, oder es geht nicht.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
Marcel Bünger
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:05
Verein/Verband: Einbecker Schützengilde v. 1457 e.V.

Re: Keine Ergebnisse in der Auswertung

Beitrag von Marcel Bünger » Mi 26. Apr 2023, 11:48

Hallo Minnten,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe in meiner Starterliste geschaut und gesehen, das keine Disziplin hinterlegt war.
Ich musste jeden einzelnen Schützen die passende Disziplin zuweisen. Geht das auch in einem Schwung? Es war immer der Haken bei keine Disziplin gesetzt. Allerdings habe ich beim erstellen der Starterliste keine Möglichkeit gesehen, eine allgemeine Disziplin zu hinterlegen.

Viele Grüße
Marcel

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Keine Ergebnisse in der Auswertung

Beitrag von Stumic » Mi 26. Apr 2023, 13:45

Hallo,
In der Starterliste bei einem Schützen die Disziplin auswählen und dann rechtsklick auf die Spalte der Disziplin im Feld von diesem Schützen. Da steht dann was von ...im Zwischenablage kopieren.
Danach alle Schützen markieren , rechtsklick und dann ...aus Zwischenablage einfügen.

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Marcel Bünger
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Mär 2022, 13:05
Verein/Verband: Einbecker Schützengilde v. 1457 e.V.

Re: Keine Ergebnisse in der Auswertung

Beitrag von Marcel Bünger » Mi 26. Apr 2023, 15:35

Stumic hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 13:45
Hallo,
In der Starterliste bei einem Schützen die Disziplin auswählen und dann rechtsklick auf die Spalte der Disziplin im Feld von diesem Schützen. Da steht dann was von ...im Zwischenablage kopieren.
Danach alle Schützen markieren , rechtsklick und dann ...aus Zwischenablage einfügen.

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß Michael
Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße
Marcel

Antworten