[gelöst] ISSF Final manipulierbar?

Antworten
Florian_SVE
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Apr 2023, 15:41
Verein/Verband: SV Eintracht Ebersbach

ISSF Final manipulierbar?

Beitrag von Florian_SVE » Mo 17. Apr 2023, 13:46

Guten Tag,

ich habe kein passendes Thema gefunden deshalb erstelle ich einen neuen Beitrag.

Momentan verwenden wir die Version
ShootMasterII_Next 4.9.4a (14.09.2018 17:00)

Unsere Schießleitung möchte ein vereinsinternes Finalschießen durchführen.
Angelehnt an das ISSF AR Finale jedoch mit Sonderregeln, und ich bin mir nicht sicher ob sich das umsetzen lässt:

8 Schützen
Statt 2x5 Serien nur 1x5
nach zwei Wertungsschüßen sollen immer statt 1, die schlechtesten zwei Schützen rausfallen.


Kann ich dieses ISSF AR Finale kopieren und entsprechend manipulieren?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße,
Florian

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ISSF Final manipulierbar?

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 2. Mai 2023, 11:23

Hallo Florian,

das ist so leider nicht möglich.

Die Anzahl der Serien 1x5 statt 2x5 könnte man durch Bearbeitung der Disziplin ändern. Dass immer zwei statt einem Schützen ausscheiden, lässt sich manuell nicht ändern, da es fest einprogrammiert ist. Demnächst wird die ShootMaster Software Version 5.2.0 freigegeben. Dort sind die Änderungen der neuen ISSF-Finalregeln für die Finals 10m Luftdruck eingebaut worden. Dort ist der Ablauf des Finals wieder etwas anders, falls sich deine Frage darauf bezogen hat.

Gruß,
Roman

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: ISSF Final manipulierbar?

Beitrag von BBPius » Di 2. Mai 2023, 21:28

Hallo,
also ich würde sagen, Du kannst die meisten Sachen schon einstellen, aber die Anzeige ist halt nicht umstellbar.
Nur eine 5er Serie geht doch.
Viele Grüße

Florian_SVE
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Apr 2023, 15:41
Verein/Verband: SV Eintracht Ebersbach

Re: ISSF Final manipulierbar?

Beitrag von Florian_SVE » Fr 5. Mai 2023, 19:14

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,
Florian

Antworten