Neue Shootmasterversion

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Neue Shootmasterversion

Beitrag von Elektroniker » Sa 25. Mär 2023, 19:50

Hallo zusammen,

ich möchte kurz nachfragen, ob demnächst wieder eine neue Shootmasterversion veröffentlicht wird. Auf welche Verbesserung darf man sich freuen?

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 25. Mär 2023, 23:11

Hallo Jens,
eine neue Version ist natürlich in Arbeit.

- Neue ISSF regeln .....

Auf weiteres sollte Roman antworten.

Gruss Chris

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 27. Mär 2023, 10:37

Das werden die wichtigsten Änderungen in der ShootMaster Version 5.2.0 sein:
  • Die neuen ISSF-Regeln für die 10m Finals Einzel, Team und Mixed Team mit Medal Match wurden umgesetzt. Neue Disziplinen, Displaycontroller-Programme und Ergebnislistendarstellungen wurden in die Software integriert.
  • Die Funktion zum Abruf von Ergebnissen per QR-Code ist nun auch auf Anlagen mit SteuerPC möglich. Die Funktion wird durch langes Drücken der Taste "zurück" auf dem Bedienpult gestartet.
  • Im Bedienmodus 9 (separate Probe- und Wertungszeit) kann nun die Wettkampfzeit auch zu Trainingszwecken per Bedienpult gestartet werden (z.B. bei den Disziplinen LG 20, 40, 60 und LP 20, 40, 60).
  • Im Steuer PC werden die Trefferkreuze nun deutlich größer dargestellt und erscheinen etwas früher.
  • Bei bestimmten Disziplinen sind nun die Tasten "Probe" und "Wertung" auf dem Bedienpult gesperrt, wenn der Wettkampfmodus aktiviert ist.
  • In den Displaycontroller-Darstellungsprogrammen "CpcView" und "DrawTarget" können nun leere Stände ausgeblendet werden.
  • Regeln für die Reihung bei Gleichstand für BHDS Einzel- und Mannschaftswettbewerbe integriert.
  • Neue Disziplin mit Summierung der Zahlenfelder für die Glücksscheibe "LG Schach Lotto" und "LP Schach Lotto" eingebaut.
  • Die Funktion zur Sprachausgabe innerhalb von ESTA5 Mobile wurde verbessert.
  • Im Hardware-Log im Kontrollzentrum werden zu den Fehlercodes nun auch Fehlermeldungen in Textform angezeigt.
Gruß,
Roman

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von Stumic » Mo 27. Mär 2023, 13:06

Hallo Roman, danke für die Infos.
Könntet ihr nicht einen Newsletter oder ähnliches einrichten für neue Softwareversionen und wenn ein neuer Patch zum Download bereit steht?
Hier finde ich den Informationsfluss sehr dürftig.
Vielleicht werden dadurch auch mehr Software-Upgrade-Verträge abgeschlossen, weil die Kunden dann auch mal die Info bekomme, dass was neues und vielleicht interessantes für die eigene Nutzung dabei ist.

Gruß Michael

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von Elektroniker » Mo 27. Mär 2023, 14:19

Hallo Roman,

Danke für die Rückmeldung. Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung?

Gruß Jens

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von Elektroniker » So 7. Mai 2023, 19:57

Hallo zusammen,

ich möchte kurz nachfragen, ob es schon ein Termin für die Veröffentlichung der neuen Version gibt.

Gruß Jens

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von BBPius » So 7. Mai 2023, 20:33

Hallo Jens,

ich weiß es zwar nicht sicher, aber bisher wurde die neueste Version meistens zur Deutschen Meisterschaft = August veröffentlicht.

Viele Grüße

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 8. Mai 2023, 10:20

Hallo zusammen,

die neue Version wird wahrscheinlich schon etwas früher erscheinen und befindet sich aktuell in der letzten Testphase. Der vorraussichtliche Veröffentlichuntstermin ist für Juni vorgesehen.

Gruß,
Roman

KnechtRuprecht
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 17:02

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von KnechtRuprecht » Di 30. Mai 2023, 09:26

Hallo zusammen,

welche OpenSuse Versionen werden von der neuen Software Version unterstützt werden?

Danke & viele Grüße
KnechtRuprecht

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Neue Shootmasterversion

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 30. Mai 2023, 09:41

15.0 bis 15.4

Antworten