[gelöst] Wertung selbstständig aktiviert

Antworten
konschmid
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:27

Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von konschmid » Mo 13. Mär 2023, 11:33

Hallo zusammen,

bei uns ist ein Phänomen aufgetaucht, das bei Anderen vielleicht auch schon geschehen ist.
Auf zwei verschiedenen Ständen hat sich die Wertung selbstständig aktiviert. Einmal bei einem Lupi-Rundenwettkampf
mit aktiviertem Wettkampfmodus und das andere Mal mit Lichtgewehr LG 20 Schuß ohne Wettkampfmodus.

Ist das bei anderen Vereinen evtl. auch schon aufgetreten?
Falls ja und wenn eine Lösung gefunden wurde haben wir natürlich Interesse an der Lösung.


Betriebssystem: OpenSuse 15.2
Shootmaster: 5.1 mit allen Patches

Mit Schützengruß
Konrad Schmid
Eichenlaub Schweitenkirchen e.V,

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 14. Mär 2023, 10:17

Hallo, das Problem ist uns nicht bekannt. Könnte es vielleicht ein Hardware-Problem des Bedienpults sein? Vielleicht sind die Tasten verschmutzt oder hängen?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 14. Mär 2023, 23:16

Habt ihr die Stände aktualisiert ?
Sind die Wettbewerbe neu in die Stände geschrieben worden?
Welche Art von Ständen ?

Könnte es evtl. möglich sein das ihr für die Disziplin Schießzeiten definiert habt nach der automatisch von Probe auf Wettkampf umgeschaltet wird?
Gruß Chris

konschmid
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:27

Re: Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von konschmid » Do 16. Mär 2023, 10:57

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
- An die Schießzeiten glauben wir nicht, dann wäre es sicher bei mehreren Ständen vorgekommen.
- Verschmutzung wäre eine Möglichkeit. Werden wir prüfen.
- Die WStände sind alle gepatcht. Trotzdem evtl. nochmal aktualisieren. Man weiß ja nie.

Gruß aus Schweitenkirchen
Konrad

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 16. Mär 2023, 14:55

Ansonsten könnte es auch noch sein, dass bei einem Stand die Bedienpultfernsteuerung (Master-Modus) aktiviert wurde. Das erkennt man an dem entsprechenden Symbol in der Standtabelle der Wettkampfsteuerung.

konschmid
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 18:27

Re: Wertung selbstständig aktiviert

Beitrag von konschmid » Fr 24. Mär 2023, 08:38

Hallo zusammen,

wir haben nochmal die Patches eingespielt und die Kontakte geprüft. Jetzt gilt es das Ganze zu beobachten.

Mit Schützengruß
Konrad Schmid
Eichenlaub Schweitenkirchen e.V.

Antworten