[gelöst] Import Starterliste

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Import Starterliste

Beitrag von Elektroniker » Mi 22. Feb 2023, 22:52

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich das Problem, wenn ich eine Starterliste als txt importiere, dass diese nicht die richtige Disziplin zuordnet und die Starterliste nicht korrekt importiert wird. Es sind doppelt so viele Einträge vorhanden.

Da wir am Wochenende Kreismeisterschaft haben, wäre es sinnvoll, wenn es hier eine Lösung geben würde.

Softwareversion 5.1.0 mit allen fixen.

Viele Grüße
Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Import Starterliste

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 23. Feb 2023, 10:26

Hallo Jens,

bitte nach folgender Anleitung (https://old.meyton.info/uploads/media/S ... 171130.pdf) vorgehen und openOffice benutzen. Dann sollte alles ohne Probleme funktionieren.

Gruß,
Roman

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Import Starterliste

Beitrag von Elektroniker » Mi 1. Mär 2023, 18:08

Hallo Roman,

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Export aus dem Sportprogramm in Libreoffice importiert und entsprechend umgebaut. Es hat auf Anhieb funktioniert.
Die letzten Jahre hat der Export aus dem Sportprogramm direkt importiert werden können.

Viele Grüße
Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Import Starterliste

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 2. Mär 2023, 10:22

Hallo Jens,

welches Sportprogramm nutzt ihr denn? Soweit ich weiß, wurde die Schnittstelle in den letzten Jahren nicht geändert.

Gruß,
Roman

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Import Starterliste

Beitrag von Elektroniker » Mi 8. Mär 2023, 12:02

Hallo Roman,

nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass unser Kreis das Sportprogramm vom WSV nutzt. Ich glaube in der Version 5.1.12.0 (WSCHVMP).

Gruß Jens

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Import Starterliste

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 9. Mär 2023, 10:28

Hallo Jens,

das Programm kenne ich nicht. Was musstest du denn ändern, damit der Import der Daten danach korrekt funktioniert hat?

Gruß,
Roman

Elektroniker
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Import Starterliste

Beitrag von Elektroniker » Mi 22. Mär 2023, 14:56

Hallo Roman,

ich habe die TXT Datei in Libreoffice importiert und im Nachgang die Inhalte in die entsprechenden Spalten verschoben und zusätzlich die Disziplinnummer geändert.

Gruß Jens

Antworten