Beamer Präsentation

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » So 12. Feb 2023, 09:53

Hallo zusammen,
Seit der neuen Version 5.1.0 haben wir ein Problem bei der Darstellung mit dem Beamer (Bild Beamer 1). Das sieht einfach kacke aus. Wir möchten gerne wieder die ursprüngliche Darstellung (Bild Beamer 2). Evtl geht auch die Darstellung wie auf Bild 3 .

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich das einstellen kann?

Gruß Milan 26

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Milan26 am Mi 8. Mär 2023, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von SteffNien » So 12. Feb 2023, 18:12

Dazu müsst ihr bloß in den Einstellungen des DisplayControllers, das aktive Programm auf CPCView stellen.

CPCVIEW entspricht Bild 3.
DrawTarget entspricht Bild 2.

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » Mo 13. Feb 2023, 18:47

Hallo SteffNien,

ich habe deinen Tipp zur Einstellung, heute Nachmittag ausprobiert.
DrawTarget entspricht leider bei uns nicht dem Bild 2, sondern es ist die Einstellung von Bild 1.

CPCVIEW entspricht der Beameranzeige 3. Das habe ich so hinbekommen. Durch die seitliche Schussanzeige nimmt die Grafik viel Platz weg.
In der alten Version, konnten wir gut unsere 12 Stände auf einmal anzeigen lassen. Da gab es die detaillierte Ansicht der Schüsse nicht. Nun mit der neuen Anzeige, bringen wir nur 9 Stände auf einen Bildschirm und es geht nur mit Bildschirm wechsel.

Gibt es noch eine Einstellmöglichkeit? So wie in der Beameranzeige 2 wäre wünschenswert.

Gruß Milan26

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von SteffNien » Di 14. Feb 2023, 00:31

DrawTarget sollte Bild 2 sein.
Eventuell wurde dies in dem neuen Update grafisch aufgearbeitet zu BILD 1. Wir nutzen nur das CPCView.

Du kannst auf jeden Fall in den Einstellungen im Displaycontroller, oben rechts im Menü, jeweils für das CPCview und das Drawtarget einstellen, wie viele Stände angezeigt werden sollen und welche. Dort könntest du z.b. für das cpcView von 9 Stände auf 16 umstellen. Oder für das DrawTarget einstellen das du z.b. 3 Zeilen mit jeweils 4 ständen haben möchtest.

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » Di 14. Feb 2023, 07:33

Okay SteffNien, danke dir.

Was sagt Meyton dazu?

Gruß Milan26

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 14. Feb 2023, 10:11

Hallo,

ich kann leider nicht auf die Bilder zugreifen. Ich vermute ihr wollt "DrawTarget" benutzen. Dort kann man einstellen wie viele Scheiben auf einer Seite angezeigt werden. Außerdem gibt es die Option "Scheiben nach Disziplin gruppieren". Wenn man diese ausschaltet, wird nicht für jede Disziplin eine neue Seite erstellt.

Gruß,
Roman

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » Di 14. Feb 2023, 11:23

Hallo Roman,
ich kann dir die Freigabe dafür geben. Einfach auf meinen Link klicken und die Freigabe anfordern

Gruß Milan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 14. Feb 2023, 17:14

Hallo Milan,

Könntest du die Bilder nicht so einstellen, dass man sie auch ohne Freigabe sehen kann.

Gruß
Minnten

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » Di 14. Feb 2023, 18:35

Wenn du mir sagst,wie das geht sehr gerne. Ich habe es nur so hinbekommen.

Milan26
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Nov 2019, 09:22

Re: Beamer Präsentation

Beitrag von Milan26 » Do 16. Feb 2023, 08:40

Hallo Minnten,
Wie kann ich die Bilder ohne Freigabe ins Forum
stellen? Ich denke das würde auch andere Benutzer interessieren. Mit dem "Bild einfügen" oben, habe ich es nicht geschafft.
Gruß Milan26

Antworten