[gelöst] NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] JM » Di 23. Aug 2016, 11:05

:roll:
Shootmaster Version 4.7.4 ist draussen
Es hat zwar etwas gedauert, aber heute haben wir die neue Version 4.7.4 ins Netz gestellt.
Unter meyton.info ist die Version verfügbar. ( Dazu gibt es Relasenotes und diverse Dokumentationen )

Viel Spaß dabei.. :D

Das MEYTON TEAM

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Di 23. Aug 2016, 13:46

Super, werde ich mir heute mal anschauen :-)

vieleicht wäre es sinnvoll hier das Changelog zu posten.
Dann könnten alle sehen was sich in der neuen Version getan hat.
So ist es ja im internen Download-Bereich und nicht für jeden zugänglich.

Dann könnten Vereine ohne Update Vertrag entscheiden ob ein Update sinvoll ist.

Gruß
Benjamin

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 23. Aug 2016, 14:20

Hier eine Liste der wichtigsten Änderungen in Kurzform:

Kontrollzentrum
  • Funktion zur automatischen Datenbanksicherung in festgelegten zeitlichen Intervallen eingebaut.
  • Das Hardware-Log der Stände kann nun im Bereich "Hardware-Log" gelöscht werden.
Preisschießen
  • Funktion zum Zurückbuchen der ungenutzten Scheiben aller Teilnehmer eines Preisschießens eingebaut.
  • Funktion zum Umbuchen eines Ergebnisses auf eine andere Preisscheibe im Fenster "beschossene Scheiben" eingebaut.
  • Man kann nun einen Schützen auch mehrfach für dasselbe Preisschießen anmelden. In diesem Fall erscheint bei der 2. Anmeldung eine Warnung.
  • Funktion zum Auffüllen unvollständiger Preisscheiben im Fenster "beschossene Scheiben" eingebaut.
  • In der Standtabelle im Standbelegungs-Fenster wird nun der Name der aktuellen Phase (Stellung) des Wettbewerbs angezeigt.
  • In der Kontoansicht kann nun ein Kurzergebnisausdruck erstellt werden.
Wettkampfsteuerung
  • Funktion zur Anzeige des Messrahmen-Zustands eingebaut (funktioniert aktuell nur mit ESTA5).
  • Zusammenspiel der Funktionen "direkte Standbelegung" und "Standbelegung per Sportpassnummer" mit dem neuen Auswertungsprogramm verbessert.
  • In der Standtabelle und im Standbelegungsfenster wird nun das Land der Starter mit angezeigt.
  • Anzeige der alphabetischen Final-Standnummer (A,B,C,...) bei ISSF-Finals in die Standtabelle eingebaut.
  • Im Fenster zur Einstellung der LED-Beleuchtung wurden Felder zur numerischen Anzeige und Eingabe der Werte hinzugefügt.
  • Beim Verschieben der Teilnehmer im 25m Pistolen Finale der Frauen werden nun auch die Finall-Standnummern geändert.
  • Treffer, die mit Strafringen belegt wurden, werden in orange dargestellt.
  • Trefferwerte werden nun auch dann korrekt angezeigt, wenn Strafringe für einen bestimmten Treffer vergeben wurden.
Disziplin erstellen
  • Neuen Auswertungsmodus 36 für "DGI Finpistol 25m" eingebaut.
Disziplinauswahl
  • Fehler beim Speichern und Wiederherstellen von Wettbewerbslisten beseitigt.
Rangliste
  • Fehler beseitigt, der dafür sorgte, dass im Auswertungsmodus "Vorgabe" keine Teilerwertungen auswählbar waren.
  • Die Geschwindigkeit beim Export von Ergebnislisten nach CSV wurde stark verbessert. Außerdem wird nun auch der geschossene Wettbewerb mit in die CSV-Datei geschrieben.
  • Innerhalb der Auswertung wurde im Bereich "bei mehreren Scheiben pro Starter" die Option "die besten Scheiben pro Tag" hinzugefügt. Damit kann man z.B. eine Ergebnisliste erstellen, in die nur das beste Ergebnis eines Schützen pro Trainingsabend eingeht.
  • Auswertungsmodus "Ring + Stechteiler" eingebaut. Dieser Modus ist für Wettbewerbe mit zwei Stellungen gedacht. Das Gesamtergebnis wird aus den Ringwerten in der 1. Stellung berechnet. Bei einem Gleichstand werden die Stechteiler aus der 2. Stellung herangezogen.
  • Fehler bei der Berechnung der Ergebnisse im Modus "Vorderlader International (10 aus 13)" beseitigt.
  • Im Scheibenfilter innerhalb der Auswertung stehen nun die zusätzlichen Filter "Ergebnisliste" und "Gruppe" zur Verfügung.
  • Beim manuellen Erfassen von Ergebnissen kann nun auch die Preisscheibe mit angegeben werden.
  • Manuell erfasste Ergebnisse werden nun speziell in der Ergebnisliste gekennzeichnet.
  • Im Auswertungsmodus "gemischte Wertung (Adlerwertung)" wird das Handicap nun nur noch auf Teiler-Ergebnisse angewendet.
  • Innerhalb der Auswertung lässt sich nun für Vorkämpfe die Anzahl der Finalteilnehmer festlegen. Die Finalisten werden in der Ergebnisliste mit der Fußnote "QF" versehen.
  • Die Ergebnislistendarstellung wurde verbessert und die Übersichtlichkeit erhöht.
  • Auswertungsmodus "ISSF" für ISSF-Veranstaltungen eingebaut.
  • Revisionssystem für Ergebnislisten eingebaut. Damit können Ergebnislisten mit einem Status wie z.B. vorläufig und endgültig versehen werden. Eine Revision bildet dabei eine Ergebnisliste zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ab (Snapshot). Mit dem Revisionssystem kann eine Historie von Ergebnislisten erstellt werden, die jederzeit nachvollziehbar ist.
  • Beim Erstellen einer Final-Starterliste wird nun auch automatisch eine Auswertung für das Finale hinterlegt und die alphabetischen Standnummer bei ISSF-Finals gesetzt.
  • Im Auswertungsmodus "ISSF" ist nun auch eine Mannschaftswertung möglich.
  • Gleichstandsmodus "ISSF mit Shoot-off" für den Auswertungsmodus "ISSF" eingebaut.
  • Bei der manuellen Ergebniseingabe im Modus "Serien" können die Serienergebnisse nun auch in zehntel Ringen eingegeben werden.
  • Bei Nutzung der Urkundenvorlage "Österreichischer Schützenbund" können nun benutzerdefinierte Urkundentexte für Veranstalter, Meisterschaft und Unterschriftsfelder eingegeben werden.
  • Bei der automatischen Mannschaftszuordnung können nun auch Mannschaften nach Nationen gebildet werden.
  • Im Auswertungsmodus "Meistbeteiligung" kann nun eine Meistbeteiligungsliste nach Klassen erstellt werden.
  • In der Auswertung können nun im Bereich "Trefferauswahl" auch die besten oder schlechtesten Treffer einer Stellung ausgewählt werden.
  • Die Anzahl der Finalisten kann nun automatisch anhand der Disziplin ermittelt werden.
  • In ISSF-Ergebnislisten werden nun auch Rekorde angezeigt.
  • Beim Export von Ergebnislisten nach PDF merkt sich das Programm nun das letzte Exportverzeichnis.
  • Beim Export von Ergebnislisten nach CSV werden nun auch die Fußnoten-Kürzel wie DNS, DNF und DSQ mit ausgegeben.
  • Im Auswertungsmodus "Serien" sind nun unter "Reihung bei Gleichstand" die zusätzlichen Optionen "bester Teiler" und "schlechtester Teiler" verfügbar.
  • Auswertungsmodus "Standnummer" eingebaut.
Starterlisten
  • Bei Nutzung der Funktion "Klassen neu berechnen" kann nun das Sportjahr, welches für die Berechnung der Klassen genutzt werden soll, mit angegeben werden.
  • Im Starterlistenausdruck wird nun auch das Land des Starters mit ausgegeben.
  • Die Landesflagge und das Landeskürzel werden nun (falls vorhanden) mit auf die Rückennummer gedruckt.
  • Die Nation des Starters wird nun mit in der Startertabelle angezeigt.
  • In der Starterliste kann nun eine abweichende Standnummerierung für ISSF-Finals (Stand A-J) festgelegt werden.
  • Funktion zur Durchgangsplanung für Veranstaltungen eingebaut.
  • Übersichtstabelle zur Darstellung der Starterlisten-Struktur (Wettbewerbe, Startzeiten) links neben der Starterlisten-Tabelle eingebaut. Durch Anklicken eines bestimmten Elements wird die Starterliste nach dem gewählten Kriterium gefiltert.
  • Die Zwei-Starterlisten-Ansicht wurde in ein eigenes Fenster ausgelagert.
  • Fehler beseitigt, der dazu führte, dass beim Löschen eines Starters in der Liga-Eingabemaske die Standnummer teilweise nicht neu berechnet wurde.
  • Starterlisten können nun im ISSF-Format ausgedruckt werden.
  • Funktion zur Bearbeitung von Gruppen-Stammdaten eingebaut.
  • In der Startertabelle ist nun die Spalte "Gruppe" verfügbar. Gruppen werden beim Preisschießen für die gemeinsame Abrechnung von Teilnehmern verwendet. Außerdem können Gruppen als zusätzliches Filterkriterium beim Erstellen von Ergebnislisten genutzt werden.
  • Im ISSF Starterlisten-Ausdruck werden nun bestimmte Spalten ausgeblendet, wenn keine Informationen (z.B. Geburtsdaten, Startzeit, Durchgänge) vorhanden sind.
  • Beim Ändern der Schützendaten wird die Klasse des Schützen innerhalb der Starterlisten nun nur noch dann neu berechnet, wenn wenn das Geburtsdatum des Schützen geändert wurde.
  • Das Geschlecht des Starters wird nun mit in der Startertabelle angezeigt.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Do 25. Aug 2016, 16:23

juhu! :D :D

und wie sieht es aus mit der neuen Version von Esta5 ? :mrgreen: :mrgreen:

Kiesmüller
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:19
Verein/Verband: Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Hohenaschau

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von Kiesmüller » Mo 29. Aug 2016, 16:01

Hallo Meyton-Team,
sind die Handbücher für die Version 4.7.4 auch überarbeitet worden ???

und dann habe ich noch einen zusätzlich neuen PC vor 14 Tagen bekommen und wollte die Meytonsoftware aufspielen, leider konnte der PC die ps.run nicht entschlüsseln oder installieren. Kann mir jemand weiterhelfen (bin jetzt nicht der PC-Profi ;) )

Danke im Voraus

Franz

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] JM » Mo 29. Aug 2016, 16:24

Hallo Franz,

bei der Data_PS.run gibt es eigentlich nichts zu entschlüsseln, da wäre die Fehlermeldung hilfreich.
Wenn es ein checksumm Fehler ist, sind wohl ein paar Bits beim Übertragen durcheinander geraten, dann noch mal neu runterladen.

Grüße

MEYTON Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Mo 29. Aug 2016, 16:28

Hallo Franz,

wenn die Rechte zum ausführen gesetzt wurden und es trotzdem nicht geht...
würde ich sagen ist die Datei defekt.

Nochmal neu runterladen.

Gruß
Benjamin

shcshc
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von shcshc » Mo 29. Aug 2016, 18:05

Datei mal nach /tmp kopieren. Ich konnte sie z.B. nicht aus dem home/Dokumente installieren. Von tmp schon

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 21. Sep 2016, 23:32

Ich könnte mir denken als "Sticky" post oder in einem neuen
Unterforum "News" wäre dieser Thread viel besser auffindbar vor allem wegen der Release Notes aller Verbesserungen und Neuerungen.

Gruss Chris

[MEYTON] FAL

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 18. Okt 2016, 12:29

Hallo zusammen,

es gibt 3 Patches

  • Patch_HTMLView_Samba_20161011.run (13.3 KB )
    Beseitigt einen Fehler der unter openSUSE 42.1 dafür sorgt, dass das Displaycontroller-Programm "HTMLView" nicht auf die freigegebenen Daten des Servers zugreifen kann.
  • Patch_Displaymanager_DrawTarget_20161012.run (727.63 KB )
    Dieser Patch sorgt dafür, dass beim Displaymanager (nicht Displaycontroller!) im Darstellungsprogramm 'DrawTarget' der Wert der aktuell laufenden Serie wieder unterhalb der Scheibendarstellung angezeigt wird. Außerdem funktioniert die Hochrechnung im Liga-Modus wieder.
  • Patch_Displaycontroller_DrawTarget_20161012.run (291.32 KB )
    Dieser Patch sorgt dafür, dass beim Displaycontroller (nicht Displaymanager!) im Darstellungsprogramm 'DrawTarget' der Wert der aktuell laufenden Serie wieder unterhalb der Scheibendarstellung angezeigt wird. Außerdem funktioniert die Hochrechnung im Liga-Modus wieder.
Viele Grüße

Meyton Support

Antworten