[gelöst] NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Peter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:23

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von Peter » Fr 21. Okt 2016, 15:33

Hallo,

wir verwenden bei uns die Version 4.7.4.
Probleme haben wir mit der Auswertung, vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Bsp.: Rundenwettkampf, alle Schützen angelegt und in Mannschaft aufgelistet.
Während der Wettkampf läuft kann man schon in der Auswertelist gucken wo die Ergebnisse hingehen.
Leider passiert da folgendes: Nach jeder Aktualisierung der Liste scheinen andere Schützen auf.
Mal fehlen 2 Schützen, dann wieder nur einer, am Ende des Wettkampf leider dann auch schon mal drei?!?!?!
Da sie während des Wettkampf irgendwann mal da sind, gehe ich von keinem Eingabefehler meinerseits aus.
In den Log-Dateien sind die Schützen am Schluss auch zu finden.
Probeschüsse, Wettkampfschüsse, Zeit, Gesamtschussbild, alles da!!! Nur in der Ergebnisliste fehlen Schützen.

jetzt schon mal Danke für jede Hilfe
lg Peter

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 21. Okt 2016, 15:47

Hallo Peter,

Kannst Du vielleicht mal das eine oder andere Bild mit anfügen?

Wenn man ein RWK oder ähnliches erstellt und in die Ranklist geht, sollte es keinerlei Probleme geben. Allerdings schalte ich unseren Displaycontroller ein, damit alle sehen können, wie die Schützen am Stand vom Ergebnis liegen.
Somit gehe ich nicht zwischendurch in die Auswertung und aktualisiere x-mal ... wobei es hier wiederum nichts ausmachen soll.

Wenn ich das richtig gelesen habe, und eine Mannschaft 3 Starter oder mehr hat, gibt es am Ende keine Ergebnisse?

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 21. Okt 2016, 15:51

PS: sucht Bitte ein Thread (ein Thema) wo das Problem rein passt, und nutzt Bitte nicht ein vorhandenes Thema
wo wie hier es eigentlich nur darum geht, das eine neue Shootmaster-Software verfügbar ist, dies irretiert :!:


Gruß
Mario

Peter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:23

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von Peter » Fr 21. Okt 2016, 23:15

Hallo Mario,

auch bei uns laufen die Displaycontroller, aber der Auswerteraum ist bei uns leider ungünstig angelegt (noch).
Beim ersten RWK fehlte ein Schütze am Schluss in der Auswertung, daher verfolgte ich bei den nächsten
RWKs die Ergebnisliste während des Wettkampfs. Da waren 3-4 Aktualisierungen, mehr nicht.
Es wurden jedoch immer andere Schützen aufgelistet. Gestartet sind jeweils 4 pro Mannschaft, wobei die
besten 3 in die Mannschaftswertung kamen. Bei der ersten Aktualisierung waren 2 Schützen pro Mannschaft
aufgelistet. Am Schluss waren es in Mannschaft 1 vier Schützen, in Mannschaft 2 nur noch ein Schütze.
Dank Ergebnisausdruck konnten wir die Ergebnisse händisch nachtragen (so stell ich mir das aber nicht vor)

Gruß Peter

PS: kann ich von hier aus in ein neues Thema umsteigen, oder soll ich mein Problem neu beginnen.
Ich habe hier eigentlich deswegen begonnen, weil mir ein Verein (schon 3 Jahre Meyton im Einsatz)
von einem ähnlichen Problem berichtete, seit er das Update hat.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 22. Okt 2016, 01:08

Hallo Peter,

ich kann das natürlich nicht entscheiden das man ein anderes /neues Thema aufmacht ;)
Ist schon recht seltsam, das sind (mir bekannt) schon 2 wo Probleme haben. ... Ich habe heute (Freitag) wieder ein RWK ausgestattet und keine solche Vorfälle gehabt.

Wie sieht es eigentlich aus wenn Du/ihr nach dem RWK in Starterliste geht > eure Starterliste raussucht und in der RWK-Ansicht laden ... seht ihr dann alle Schützen und die Ergebnisse die geschossen worden sind? ???

Grüße
Mario

Peter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:23

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von Peter » Sa 22. Okt 2016, 19:36

Hallo Mario,

hab mir das Angeschaut, wie du es beschrieben hast.
Schützen sind alle aufgelistet in RWK-Ansicht, Ergebnisse fehlen jedoch
bei den Schützen, die auch in der Ergebnisliste am Schluss fehlten.

Hab mir in den Log-Dateien ja die Schüsse und die Wettkampfzeit angeschaut.
Da ist ja alles aufgelistet, daher versteh ich das Ganze nicht so richtig.
Es ist sogar ein Gesamtschussbild in A4 Größe dabei. Nur halt ohne Ergebniss :(
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Dateien gefunden hatte. (Bin ein Linux Frischling)
Waren so als kleine Schränke symbolisiert und man musste sie vom linken Fenster
ins rechte Fenster ziehen um sie öffnen zu können. Falls es hier wichtig ist,
ich hab speziell diesen Wettkampf im "root" durchgeführt. Hab das Problem
jedoch auf "otto" wie auch auf "root" schon gehabt. Im Moment liegen die Auswertungen
ziemlich genau 50/50 was die Vollständigen und die Unvollständigen angeht.

Gruß Peter

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 22. Okt 2016, 19:56

Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort.
Als erstes: bitte zu 99% nur im bzw. mit OTTO arbeiten. Da ich (wie die meisten hier auch) die Root Rechte haben,
arbeite ich ausschließlich mit OTTO :!:

Was Du suchst mit den Ergebnissen: > Shootmaster > LOG-Dateien > dann Dein Stand anwählen und rechts rüberziehen> und unten öffen,
dann hast du diese Ergbenisse von dem Stand.

Ich denke hier sollte sich ein Meyton-Mitarbeiter auf Euren Server Einloggen (Fernwartung)damit er sich das mal anschauen kann.
Schreibe hierzu den Support an, und vereinbare bitte ein Termin.


Ich werde in nächster Zeit den TeamViewer installieren, damit man anderen Helfen kann.
Allerdings wüsste ich jetzt leider nicht wie ich Dir behilflich sein kann :cry: da ich diesen Fehler noch nicht hatte.
(Es ist dann sehr ärgerlich wenn man Admin ist, und den Fehler nicht beheben kann (auch ich kenne dieses Gelächter, viele gehen davon aus das man alles im Griff hat > Meckern oft, und wenn man die Plätze tauschen will, sind sie ganz schnell weg
Allerdings könntest Du gegriffenfalls das geschossene Ergebnis in der RWK-Ansicht hinterlegen, damit Du/Ihr wenigstens eine gescheite Auswertung ausdrucken kannst ;) )

Viele Grüße
Mario

Peter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:23

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von Peter » Sa 22. Okt 2016, 20:21

Hallo Mario,

danke für deine Hilfe, ja und das mit dem "schnell weg" kenn ich auch ;)
Sollte ich zu einem Ergebnis kommen, was unser Problem betrifft, werde ich
mich melden.

Gruß Peter

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 22. Okt 2016, 21:03

Klasse vielen Dank schon mal im voraus
Ich hoffe das es kein großes Problem ist.

VG
Mario

Sa5mern
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:48

Re: NEUE SHOOTMASTER VERSION 4.7.4 VERFÜGBAR!!

Beitrag von Sa5mern » Mi 16. Aug 2017, 21:49

steht schon fest wann mit einer neuen Schoomaster Version zu rechnen ist und was alles mit in die neue Version aufgenommen wird von den Sachen die hier im Forum in Arbeit sind ?

Mit freundlichen Grüßen

Sa5mern

Antworten