[gelöst] Anzeige Wettkampfsteuerung

Antworten
Helli
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 15:27
Verein/Verband: SV Gamsjäger Puchheim e.V. / BSSB

Anzeige Wettkampfsteuerung

Beitrag von Helli » So 5. Feb 2023, 17:16

Hallo,

mir ist in der Wettkampfsteuerung (SootMaster 5.1.0 / Suse 15.4) bei einem Stand (neuer Shuttle-PC von Meyton) aufgefallen, dass er 15 m Entfernung anzeigt, egal bei welchem Wettkampf (LG & LP nur 10 m). Alle anderen 7 Stand-PC's werden richtig mit 10 m angezeigt.
- Das Schiessen ist problemlos möglich.
- Ergebnisausdruck ist auch möglich.
- In der Datenbank ist auch alles richtig.
- Es sind in allen 8 Stand-PC's nur 10 m Disziplinen gespeichert.

Wo kann ich die 10 m einstellen, dass es in der Wettkampfsteuerung wieder richtig angezeigt wird?

Grüße
Helli

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Anzeige Wettkampfsteuerung

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 6. Feb 2023, 10:38

Hallo Helli,

die in der Wettkampfsteuerung angezeigte Entfernung hängt von der Standard-Disziplin des Stands ab. Diese ist wahrscheinlich auf eine Zimmerstutzen-Disziplin eingestellt. Deshalb wird in der Wettkampfsteuerung 15m angezeigt. Die Standard-Disziplin kann folgendermaßen geändert werden:
  1. Im Meyton-Kontrollzentrum rechts auf "Netzwerk" klicken.
  2. Dann unter "Geräteübersicht" die Kategorie "SteuerPC" über den Pfeil ausklappen.
  3. Das betroffende Gerät in der List suchen und einen Doppelklick auf das Gerät ausführen.
  4. Es öffnet sich der Browser mit dem Konfigurationsmenü. Dort links auf "SteuerPC" klicken.
  5. Im mittleren Bereich unter "Standard-Disziplin" eine 10m Disziplin einstellen und unten auf "speichern" klicken.
  6. Das Gerät neustarten.
Gruß,
Roman

Helli
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 15:27
Verein/Verband: SV Gamsjäger Puchheim e.V. / BSSB

Re: Anzeige Wettkampfsteuerung

Beitrag von Helli » Mo 6. Feb 2023, 17:14

Hallo Roman,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es so wie du es beschrieben hast gemacht - alles Okay.

Grüße
Helli

Antworten