[gelöst] DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Antworten
hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von hannes_9999 » Sa 31. Dez 2022, 16:32

Hallo Roman,

ist denn der Fehler HTML-View " keine Dateien" schon bekannt ?
Tritt nur beim Shuttle-PC mit USB-Stick-Software auf.
Beim Steuer-PC mit CF-Karte...z.B. Eco-PC funktioniert die Anzeige...
Bitte prüfen und ggf. baldmöglichst einen Patch erstellen...
Vielen Dank

Hannes

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 3. Jan 2023, 11:27

Hallo Hannes,

der Fehler ist uns grundsätzlich nicht bekannt. Bei ähnlichen Problemen lag es meist daran, dass die openSUSE-Version auf der Workstation inkompatibel zum Displaycontroller war oder falsche Einstellungen vorlagen. Am einfachsten lässt sich die Sache per Fernwartung klären. Dazu ist Zugriff auf die Workstation und den zugehörigen Displaycontroller nötig.

Alternativ kann es helfen, die Workstation mit der aktuellsten Version von openSUSE und der ShootMaster-Software neu aufzusetzen und die Embedded-Geräte danach nochmal zu aktualisieren.

Gruß,
Roman

hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von hannes_9999 » Do 19. Jan 2023, 16:37

Hallo Roman,
Habe den Fehler gefunden... im HTMLview steht 192.168.0.160 statt 192.168.10.160
Durch was sich dieser Fehler eingeschlichen hat...weis ich nicht.
Bin ziemlich sicher das es nach Update über SM 4.6.0 auf 5.0.0/5.1.0 auf DC-Software passiert...
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen...aber ihr sicher...(?)
Wie bereits mitgeteilt...betrifft nur USB-Sticks...bei CF-Karten ist alles i.O.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Den Fehler müssten viele Vereine auf ihrer WS haben...
Allerdings...den HTML-View werden nur wenig Vereine nutzen...
Gruß Hannes

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 20. Jan 2023, 10:42

Hallo Hannes,

was genau hatte sich bei euch verstellt? Die IP-Adresse des Displaycontrollers selber oder die IP-Adresse des Servers für HTML-View? Bei einem Update bleiben normalerweise alle Einstellungen erhalten. Ob das Gerät per USB-Stick oder CF-Karte bootet, macht dabei keinen Unterschied. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um kein grundsätzliches Problem handelt, da du bisher der einzige bist, der dieses Problem gemeldet hat.

Gruß,
Roman

hannes_9999
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von hannes_9999 » So 22. Jan 2023, 10:29

Hallo Roman,

Danke für die Rückmeldung.
Der falsche Eintrag 0 statt 10 ist im Server vom HTML-View.
Aus meiner Sicht entsteht das nach Update von 4.6.0 auf 5.0.0..wird auf 5.1.0 weitergereicht.
Kann nur feststellen...CF-Karten haben das Problem nicht..."scheinbar" nur bei USB-Stick.
Bin nicht der einzige.......zwei Nachbarvereine hatten gleiches Problem..habe diese informiert
den Eintrag wieder auf ..10 zu stellen...seitdem funktioniert die Übertragung auf Fernseher wieder.
Aber wie bereits mitgeteilt..den HTML-View nutzen sicher nur wenige..
Wie auch immer...man kann sich selbst helfen...für mich ist das erledigt.
Vielen Dank
Gruss
Hannes

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: DC/HTML-View keine Datenübertragung von Ranglisten

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 23. Jan 2023, 10:21

Hallo Hannes,

ich könnte mir nur Vorstellen, dass die Einstellung für den zu nutzenden Server bei einem Update von 4.x.x auf 5.x.x verloren geht. Normalerweise sollte dann die Standardeinstellung für den Server greifen, die auf 192.168.10.200 voreingestellt ist. Ich werde da nochmal prüfen.

Gruß,
Roman

Antworten