Hallo,
ein Problem gelöst und gleich das nächste.
Unsere Anlage mit 10 Steuer PC's hat folgende Seltsamkeit.
Die Wettbewerbe (Disziplinen) sind nicht auf allen gleich.
So finden sich nur als Beispiel, LP60 nicht auf allen.
Mir ist schon klar, das der jenige der die Installation gemacht hat, wahrscheinlich nicht alle importiert hat.
Ich habe mich am Hauptrechner noch nicht damit auseinander gesetzt. Nur am heimischen PC mit dem Handbuch.
1. Gehe ich richtig davon aus, dass ich mit dem MatCho Programm das ganze regeln kann?
2. Wenn ich die Wettbewerbe dort auswähle werden sie dann alle SteuerPC's übertragen?
3. Besteht die Gefahr das eine Disziplin doppelt aufgeführt wird?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Sascha
MatCho
-
- Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB
Re: MatCho
Mit dem MatCho programm liegst du richtig.
links im Fernster die verfügbaren Disziplinen, Rechts die genutzten.
Dann gibt es oben in der Leiste "in Datenbank speichern", dann sind die Gewählten nur in der Wettkampfsteuerung verfügbar.
Als zweites gibt es auf SteuerPC speichern, dann wird die Liste auf den SteuerPC gespeichert.
Ob jetzt KK und LG in der Liste sind ist dabei egal. Wichtig ist nur, wenn Disziplinen gelöscht wurden, das über die
Netzwerkübersicht bei den SteuerPC die Disziplin eingestellt wird womit sie beim einschalten Starten sollen.
Ist hier eine 10m Disziplin gewählt, zeigen diese später auch nur 10m Disziplinen an.
links im Fernster die verfügbaren Disziplinen, Rechts die genutzten.
Dann gibt es oben in der Leiste "in Datenbank speichern", dann sind die Gewählten nur in der Wettkampfsteuerung verfügbar.
Als zweites gibt es auf SteuerPC speichern, dann wird die Liste auf den SteuerPC gespeichert.
Ob jetzt KK und LG in der Liste sind ist dabei egal. Wichtig ist nur, wenn Disziplinen gelöscht wurden, das über die
Netzwerkübersicht bei den SteuerPC die Disziplin eingestellt wird womit sie beim einschalten Starten sollen.
Ist hier eine 10m Disziplin gewählt, zeigen diese später auch nur 10m Disziplinen an.
-
- Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB
Hallo Sascha,
hier kann man noch folgendes hinzufügen ...
schalte alle Steuer-PC´s ein > suche die gewünschten Disziplinen raus und lege sie "rechts" (für die Steuer-PC´s) ab.
speichere diese in die Steuer-PC´s > kannst Du auch mehrmals abspeichern, um sicher zu sein das auch alle Disziplinen
drin sind. Jetzt sollten alle Rechner die gleichen Disziplinen aufweisen.
Gruß
Mario
hier kann man noch folgendes hinzufügen ...
schalte alle Steuer-PC´s ein > suche die gewünschten Disziplinen raus und lege sie "rechts" (für die Steuer-PC´s) ab.
speichere diese in die Steuer-PC´s > kannst Du auch mehrmals abspeichern, um sicher zu sein das auch alle Disziplinen
drin sind. Jetzt sollten alle Rechner die gleichen Disziplinen aufweisen.
Gruß
Mario
Vielen Dank für die schnelle und tolle Unterstüzung!!!
Ich werde das diese Woche gleich mal ausprobieren.
Schönes Wochenende
Sascha
Ich werde das diese Woche gleich mal ausprobieren.
Schönes Wochenende
Sascha
-
- Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB
Hallo Sascha,
bitteschön
viel Glück dabei
Gruß
Mario
bitteschön

Gruß