[gelöst] Disziplinen auf Ständen einschränken

Antworten
KnechtRuprecht
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 17:02

Disziplinen auf Ständen einschränken

Beitrag von KnechtRuprecht » Fr 2. Dez 2022, 21:34

Hallo in die Runde,

besteht irgendwie die Möglichkeit, auf bestimmten Ständen nur bestimmte Disziplinen zuweisen zu können?
Wir haben eigentlich schon immer das Problem, dass immer mal wieder versehentlich eine 50m-Disziplin auf einer 10m Anlage zugewiesen wird oder umgekehrt. Dies führt in der Regel auf Grund des besonders guten oder besonders schlechten Ergebnisses schnell zu Erstaunen oder Gelächter :D
Ich habe mich schon durch viele Menüs geklickt, bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht kann uns jemand helfen.

Wir nutzen aktuell die ShootMaster Version 5.1.0 und belegen die Stände ausschließlich über die Direktbelegung.

Danke & Gruß
KnechtRuprecht

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Disziplinen auf Ständen einschränken

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 5. Dez 2022, 10:51

Hallo KnechtRuprecht,

mit dem Programm "Disziplinauswahl" über die Funktion "Datei->Wettbewerbe in SteuerPC Festspeicher ablegen" kannst du festlegen welche Disziplinen im Offline-Modus (wenn der Server ausgeschaltet ist) auf den SteuerPC's verfügbar sein sollen. Wenn der Server an ist, werden immer die Disziplinen vom Server geladen. Wenn ihr die 50m Disziplinen nicht braucht, könnt ihr sie auch einfach in der Disziplinauswahl auf inaktiv schalten.

Wenn ihr beide Entfernungen braucht, könntet ihr euer Schießen auch über das Programm "Preisschießen" abwickeln. Dort kann genau festgelegt werden welcher Starter welche Disziplinen schießen darf. Zudem könntet ihr dann auch die LANA-Standbelegung nutzen, so dass kein Personal zur Belegung der Stände mehr notwendig ist.

Gruß,
Roman

KnechtRuprecht
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 17:02

Re: Disziplinen auf Ständen einschränken

Beitrag von KnechtRuprecht » Sa 10. Dez 2022, 11:29

Hallo Roman,

Danke für Deine Erklärungen. Dann werde ich mich mit dem Preisschießen mal auseinandersetzen.

Danke & Gruß
KnechtRuprecht

Antworten