[gelöst] Klassen Preisschießen

Antworten
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Klassen Preisschießen

Beitrag von Meikel » Mi 23. Nov 2022, 21:04

Hallo Meyton Team,

für unser Kreiskönigsschießen habe ich ein Preisschießen angelegt, Herren schießen KK und LG, Damen und Jugendliche nur LG. Um die Zuweisung von Scheiben und Ständen entsprechend zu realisieren, habe ich drei zusätzliche Klassen angelegt.

Aus der Starterliste wrden den Schützen die DSB Klassen zugewiesen, gehe ich dann ins Preisschießen, kann ich den Schützen das Scheibenkonto nicht aktualisieren, da sie nicht die im Preisschießen geforderten Klassen aufweisen.
Erst wenn ich den Starter zum Bearbeiten öffne, sehe ich die korrekte Klasse des Preisschießens im nicht änderbaren (ausgegrauten) Klassenfeld.
Nachdem ich den Schützen jetzt ohne Änderung abgespeichet habe, funktioniert die Aktualisierung des Scheibenkontos.

Das müsste ich für ca. 120-150 Teilnehmer machen :-(, da muss es doch eine andere Lösung geben, oder?

LG
Meikel

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Klassen Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 25. Nov 2022, 09:03

Hallo Meikel,

normalerweise werden die Klassen direkt bei der Anmeldung der Starter zum Preisschießen mit dem Programm "Preisschießen" korrekt vergeben. Ich vermute, dass du die Starter über das Programm "Starterlisten" in das Preisschießen kopiert hast und die Klassen deshalb nicht passen. In diesem Fall müsstest du die Klassen in der Starterliste durch Doppelklick auf die Spalte "Klasse" manuell korrigieren. Du kannst auch mehrere Starter gleichzeitig ändern, indem du die passende Klasse per Rechtsklick kopierst, dann die betroffenen Starter markierst und die Klasse dann per Rechtsklick wieder einfügst. Falls du eine Einlage vergeben hast, sollte nach der Korrektur der Klasse noch einmal die Funktion "Preisschießen->alle Konten zurücksetzen" im Preisschieß-Programm aufgerufen werden.

Gruß,
Roman

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:26
Verein/Verband: Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. / KSV Burgdorf

Re: Klassen Preisschießen

Beitrag von Meikel » Fr 25. Nov 2022, 18:54

Hallo Roman,

ich denke, da lag bei mir der Fehler. Danke für die Tipps.

LG
Meikel

Antworten