[gelöst] Daten von DAVID21 importieren

Antworten
trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Daten von DAVID21 importieren

Beitrag von trefferass » Mo 14. Nov 2022, 19:59

Hallo Meytongemeinde,
ich habe unserer Kreissportleitung bei der Kreismeisterschaft geholfen und mittels David21 (der Melde- und Auswertungssoftware des NWDSB) die Starterlisten sowie Zeitplan, etc. erstellt. Per Importfunktion habe ich dann die Starterliste zu Meyton importiert. Vorher natürlich ein Backup der Meytondatenbank erstellt. Nachdem Import ist mir aufgefallen, dass die SportpassID's von Meyton mit den Startnummern von David21 überschrieben werden. Somit stimmt natürlich so einiges nicht mehr in den bestehenden Auswertunglisten, etc. Ich hatte 56 Starter importiert. Ab Nr. 57 war die Meytonwelt wieder in Ordnung. Also Backup zurück und wenigstens stimmten meine Daten dann wieder. Muss man vorher bei Meyton in den Stammdaten erst abklären, welche SportpassID die höchste ist und dann die Starternummern bei David21 so anpassen, dass es keine Konflikte gibt, oder hat ein Wissender von Euch eine bessere Idee?? Vielen Dank für Antworten. Gruß trefferass

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Daten von DAVID21 importieren

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 14. Nov 2022, 20:34

Hallo trefferass,


du kannst, wenn du die Datei Importierst unten auf Experteneinstellungen gehen und dann den haken raus nehmen, der die Sportpassnummern überschreibt, so haben wir es immer gemacht.

Kurz noch zur Info, David21 ist bei uns heuer nicht mehr zum Einsatz gekommen, da die Software seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und manches echt umständlich gelöst ist.
Wenn du mal den Ergebnisimport fertig konfiguriert hast, dann weist du, wovon ich rede.

Gruß
Minnten

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Daten von DAVID21 importieren

Beitrag von trefferass » Di 15. Nov 2022, 19:57

Hallo Minnten,
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt... Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings bekommen die importierten Schützen die Vereinszugehörigkeit von David21 "übergebügelt" (mit dem Kürzel des Landesverbandes ;hier: NW vorweg). Somit existieren bei einigen Vereinen 2 Versionen. Wenn die Schützen nach altbewährter Methode über den Vereinsfilter gesucht werden, um eine neue Starterliste zu erstellen, so muss man das eben wissen. Aber es ist besser, als das Durcheinander. Die bestehenden Starter- und Ergebnislisten aus alten Tagen bleiben ja in der Ursprungsform erhalten. Einen Tod muss man eben sterben.
Mit sportlichem Gruß
trefferass

Antworten