"Real"-Training mit Restzeit ohne Wettkampfsteuerung?

Antworten
SportChef
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:20

"Real"-Training mit Restzeit ohne Wettkampfsteuerung?

Beitrag von SportChef » Mi 28. Sep 2022, 12:10

Hallo zusammen,
gerade von unseren Neumitgliedern häufen sich die Anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt über das Tablet am Schützenstand beim "freien Training" die Wettkampfzeit angezeigt zu bekommen, ohne den Stand über das Kontrollzentrum in den Wettkampfmodus zu setzen?

Ich habe schon länger danach gesucht und auch eine Disziplin "RWK 40 Schuss" mit Zeitvorgabe angelegt. Bisher kann ich eine "reale Wettkampfsimulation unter Zeitdruck" aber nur durchführen, wenn die entsprechenden Stände über die Workstation in den WK-Modus gesetzt wurden.

Gibt es eine Lösung direkt am Stand über die Disziplin?

Ein Shootmaster-Update auf 5.1.0 wird erst diese Woche durchgeführt. Ist es damit dann möglich?

Vielen Dank für euere Tipps,
Grüße
Swen

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: "Real"-Training mit Restzeit ohne Wettkampfsteuerung?

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 29. Sep 2022, 16:08

Hallo Swen,

bitte zukünftig Anfragen im passenden Unterforum (z.B. Software->ShootMaster) platzieren. Dann werden diese schneller beantwortet.

Ob ein Schütze die Zeit per Bedienpult ohne Hauptrechner selber starten kann oder nicht, hängt von dem in der Disziplin genutzten Bedienmodus ab. Eine Disziplin, die als Vorlage zur eigene Trainingsdisziplinen genutzt werden könnte ist z.B. "LG Liga". Dort kann die Zeit vom Schützen selber per Bedienpult gestartet werden.

Gruß,
Roman

Antworten