[gelöst] Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Antworten
Wicla
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:38
Verein/Verband: Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V.

Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von Wicla » Mo 19. Sep 2022, 15:12

Hallo zusammen,

System: 5x MF5R1 und 1x MF6R3 auf 50 m KK, ESTA 5 Mobile, Linux 15.3, SM 5.1.0, XORO Tablets 1404 V4

für unsere Königs- und Kaiserscheibe schießen wir bisher folgende Bedingungen: 5 Wertungsschüsse; der erste Schuss ist einsehbar, die weiteren vier werden verdeckt abgegeben. Die besten vier Schüsse werden gewertet.

Durch die neue Version 5.1.0 können wir dies über den Wettbewerbsmodus: 2 Stellungen, automatisch Umschalten in ESTA 5 darstellen. Die erste Stellung beinhaltet den sichtbaren Wertungsschuss, die zweite Stellung die 4 verdeckten Wertungsschüsse.

Aktuell bekommen wir es nicht hin, dass aus beiden Stellungen, also aus allen 5 Schüssen die besten 4 ausgegeben werden. Ist das richtig und/oder gibt es noch andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Lars

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 21. Sep 2022, 19:09

Hallo, bitte probiert mal in der Auswertung den Auswertungsmodus "Teiler" mit der Anzahl Teiler 4.

Wicla
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:38
Verein/Verband: Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V.

Re: Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von Wicla » Di 22. Aug 2023, 11:05

Hallo,

entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Dieses Thema ist bei uns über den Winter etwas in Vergessenheit geraten.

Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Es funktioniert auch, dass dann nur die 4 besten Teiler aus beiden Stellungen angezeigt und gewertet werden. Leider geht dies nicht mit einer Ringdarstellung. Dort können immer nur beide Stellungen separat gewertet und angezeigt werden.

Traditionell ist da lieber eine Ganzringwertung gewünscht. Das geht wohl nicht oder?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 23. Aug 2023, 11:15

Bei Ringwertung kann man den Auswertungsmodus "Serien" mit der Einstellung "Treffer pro Serie = 1" benutzen. Dann sollten auch Treffer aus verschiedenen Stellungen sichtbar sein.

Wicla
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:38
Verein/Verband: Schützenverein Stinstedt von 1919 e.V.

Re: Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von Wicla » So 27. Aug 2023, 11:45

Hallo,

danke für die Info. Die Ansicht ist schon super. Aber:

Ich möchte dann aus den 5 Wertungsserien (eine Serie/Schuss aus Stellung 1 (normal) und vier Serien/Schüsse aus Stellung 2 (verdeckt)) die vier besten Treffer ausgewertet und angezeigt haben.

Nun kann ich unter "Treffer und Serien" unter "Trefferauswahl" unter "nur bestimmte Treffer auswerten" die Einstellung machen, dass nur die Besten für einen bestimmten Trefferbereich gewertet werden. Aber eben nicht unabhängig in den beiden Stellungen, also nicht Stellungsübergreifend.

Dass bedeutet, wenn bei der ersten Serie eine niedrige oder die niedrigste Trefferzahl geschossen wird, kommt diese aber immer mit in die Wertung, weil ich nur in der Stellung aus den besten wählen kann, also den einzelnen Wertungsschuss, der nicht verdeckt ist.

Ist das verständlich, wo drauf ich hinaus möchte? Vielleicht sehe ich die Einstellmöglichkeit einfach nicht.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung, Besten aus 2 Stellungen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 28. Aug 2023, 10:11

Hallo, versuche mal komplett auf den Filter "Trefferauswah" zu verzichten un diesen auf "alle Treffer auswerten" zu belassen und stattdessen folgende Einstellungen zu verwenden:

unter "allgemeine Einstellungen"
  • Auswertungsmodus = Serien
  • Treffer pro Serie = 1
  • Anzahl Serien = 4
Das sollte eigentlich reichen.

Antworten