[gelöst] Schootmaster 5 - Scheiben ID ändern

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] BenjaminT
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:15
Verein/Verband: SGi. Thedinghausen e.V. / NWDSB

Schootmaster 5 - Scheiben ID ändern

Beitrag von [MEYTON CM] BenjaminT » Di 5. Jul 2022, 16:50

Hallo zusammen,

mit der einführung der Glücksscheiben Dartscheibe und Sterne wurden die Scheiben IDs 9901, 9902 (Dart LG/LP) und 9910, 9911 (Sterne LG/LP) verwendet.

Ich habe mit diesen IDs eigene Scheiben erstellt.
Wenn ich jetzt ein altes Backup einspiele sind natürlich die neuen Glücksscheiben überschrieben.
Oder bei einem Update auf 5.0.0 sind meine Scheiben weg.

Gibt es eine Möglichkeit diese IDs von meinen Scheiben vorher zu ändern?
Sie sind ja auch in den Disziplinen verknüpft.

Gruß
Benjamin

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Schootmaster 5 - Scheiben ID ändern

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 6. Jul 2022, 14:56

Hallo Benjamin,

ja, du kannst die ID's der Scheiben vor dem Update ändern, indem du die entsprechenden Disziplinen mit dem Modul "Disziplin erstellen" bearbeitest. Dort eine der betroffenen Disziplinen laden und im Menü die Funktion "Probescheibe bearbeiten" bzw. "Wertungsscheibe bearbeiten" nutzen. Es öffnet sich der Scheibeneditor. Dort kann man unter "Scheibe->Scheiben-ID" die ID der Scheibe ändern. Wir empfehlen für benutzerdefinierte Scheiben die Scheiben-ID's ab 10000. Nachdem die Scheibe unter der neuen ID abgespeichert wurde, musst du ggf. noch andere Disziplinen bearbeiten, die auch die Scheibe mit der alten ID benutzen. Danach kannst du dann das Update einspielen.

Gruß,
Roman

Antworten