Display Controller nur ein Standbereich

Antworten
SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von SteffNien » Do 28. Apr 2022, 10:45

Moin

Ich habe bei uns im Verein die Tage das Update 5.0.0 installiert. Es läuft alles sehr gut. Ich habe nur leider festgestellt, das ich im Display-Controller nur noch einen Standbereich eingeben kann. Wir haben 7 Luftgewehr Stände und 5 KK Stände. Die LG Stände sind 1-7 und die KK Stände 11-15. In der alten Version konnte ich einstellen das er 1-7 anzeigen soll und danach 11-15. So hat er immer alle LG Stände angezeigt und danach alle KK Stände. Kann man dies jetzt auch noch so einstellen mit der CPCview oder gibt es tatsächlich nur noch einen Standbereich? Jetzt habe ich eingestellt das er 1-15 anzeigen soll aber da ist der Wechsel nicht so schön zwitschern LG und KK.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 28. Apr 2022, 11:28

Hallo, mit der neuen ShootMaster 5.0.0 ist aktuell tatsächlich nur noch ein Standbereich möglich. Ihr könnten das Darstellungsprogramm "DrawTarget" versuchen. Dort lassen sich die Scheiben nach Disziplin gruppieren. Somit hätte man dann auch eine Trennung zwischen LG und KK.

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von SteffNien » Do 28. Apr 2022, 12:20

Wird es denn wieder die Möglichkeit geben bei der CPCview mehr Standbereiche einzustellen ?
Habe auf dem Display Controller die Vorgänger Version installiert. Diese scheint noch mit den Ständen kompatibel zu sein. Zumindest zeigt es alles wie Gewohnt an.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 28. Apr 2022, 12:29

Es ist aktuell nicht geplant dieses wieder zu ermöglichen.

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von NSG-Omega » Do 28. Apr 2022, 14:43

das mit dem "Durchlaufen" ist doch z.B. im LLZ Dortmund auch drin, oder?
Was sagen denn solche Betreiber von 100+ Anlagen die dann nicht mehr durchscrollen?
Oder habe ich da was falsch vestanden?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 28. Apr 2022, 14:46

Das Durchscrollen funktioniert in CpcView weiterhin.

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von NSG-Omega » Do 28. Apr 2022, 15:04

OK, dann hat der Steffen nur das Problem das er teilweise auf einem Bild LG und KK hat, aber angezeigt werden schon alle Anlagen.

SteffNien
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 00:25
Verein/Verband: MÜHLEN

Re: Display Controller nur ein Standbereich

Beitrag von SteffNien » Do 28. Apr 2022, 15:41

Ja wie gesagt die Aufteilung ist etwas doof. Ich kann ja nur noch einen Standbereich einstellen der dann 1-15 ist. Funktionieren tut alles. Wäre nur schon wenn man wie in der alten Version mehr standbereiche hätte. Ich weiß das unsere Nachbar Vereine das auch so nutzen.

Antworten