[gelöst] Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Antworten
Benutzeravatar
sgrlinden
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:33
Verein/Verband: Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von sgrlinden » Sa 23. Apr 2022, 15:53

Hallo Meyton-Team,

ich habe ein Preisschießen für LG/LP/SpoPi mit den entsprechenden Scheiben und Klassen angelegt - soweit funktioniert auch noch alles - d.h. wenn ich einen neuen Starter erfasse und die Klasse auswähle bekommt er die definierten Scheiben zugewiesen und diese werden korrekt im Scheibenkonto angezeigt.

Will ich jetzt aber einen Sportpistoleschützen auf einen unserer 25m-Stände zuweisen, kommt die Meldung
'Der Stand konnte nicht belegt werden, da im Scheibenkonto des Starters keine Scheibe verfügbar ist, die mit der Entfernung des gewählten Stands übereinstimmt'.
Versuche ich einen LG oder LP-Schützen auf einen 25m-Stand zuzuweisen funktioniert dies aber unsinnigerweise. Bei den 10m-Ständen und LG/LP-Startern gibt es auch keine Probleme.

Wo ist das Problem zu suchen?

Wolfgang Zeilinger
Schützengruppe Linden 1966 e.V.
ShootMaster Version 5.0.0

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 24. Apr 2022, 12:59

Hallo Wolfgang,

Ist der Stand auf 25m eingestellt?
> ist in der Wettkampfsteuerung zu sehen.

Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 25. Apr 2022, 11:52

Hallo Wolfgang,

die Entfernung euer 25m Anlage ist anscheinend falsch eingestellt und steht auf 10m. Dies kann wir Mario schon geschrieben hat in der Wettkampfsteuerung kontrolliert werden. Zum Umstellung der Entfernung kommt es darauf an, ob ihr ESTA5 mit Tablet oder die Variante mit SteuerPC verwendet.

Gruß,
Roman

Benutzeravatar
sgrlinden
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:33
Verein/Verband: Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von sgrlinden » Mi 27. Apr 2022, 12:54

Variante mit SteuerPC.

Gestern gecheckt: In der Wettkampfsteuerung stehen die Stände korrekt auf 10 bzw. 25m und die Standbelegung hat auch korrekt funktioniert (25m-Starter nur auf 25m-Stände und 10m-Starter nur auf 10n-Stände).

Was auch immer das Problem beim Einrichten und ersten ausprobieren des Preisschießens war, es hat sich in Luft aufgelöst.

Danke für eure Rückmeldungen.

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von ulfi-meyer » Mi 7. Dez 2022, 19:43

[MEYTON CM] Mario hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 12:59
Hallo Wolfgang,

Ist der Stand auf 25m eingestellt?
> ist in der Wettkampfsteuerung zu sehen.

Grüße
Mario
Hallo,
bei uns ist seit Montag das selbe Problem.
"Der Stand konnte nicht belegt werden, da im Scheibenkonto des Starters keine Scheibe verfügbar ist, die mit der Entfernung des gewählten Stands übereinstimmt"
Wir haben linux suse 15.1
Shotmaster aktuell (vom Außendienst drauf gespielt)
wir haben die Variante mit Steuer PC´s

am ANfang (4 Wochen lang) hat alles funktioniert

jetzt kommt die Frage:
wo kann ich die Stände in der Wettkampfsteuerung einstellen

und bitte erklärt es mir wie bei eine Dummi

Habe scon gelesen und gelesen............ kein erfolg

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 8. Dez 2022, 16:53

Ab besten du rufst mal bei unserer Support-Abteilung unter 05226-982425 an. Die können dir genau erklären, wie die Entfernung des Geräts eingestellt wird. Dies geht im Web-Interface des SteuerPC's durch Setzen der Standard-Disziplin.

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Preisschießen - Standbelegung nicht möglich

Beitrag von ulfi-meyer » Fr 9. Dez 2022, 18:21

Hallo,

das Problem scheint gelößt zu sein.

Der Support hat einen Patch drauf gespielt.
Scheint wohl nicht richtig von Außendienst installiert worden zu sein.

Antworten