[gelöst] ShootMaster 5.0.0

netman8
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 10:57
Verein/Verband: RSB

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von netman8 » Fr 22. Apr 2022, 08:57

Hallo,

Name: Ethernet Card 0
IP-Adresse: 192.168.10.200
Gerät: eth0

Ethernet Card 0
MAC: 52:54......
BusID: 0000:00:03.0

Gerätename: eht0
Mit der Adresse 192.168.10.200/16 (mws200.meyton) konfiguriert
Beim Booten automatisch gestartet

NSG-Omega
Beiträge: 194
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:08
Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von NSG-Omega » Fr 22. Apr 2022, 09:14

kann sein das die Netzwerkkarte des QNAP nicht erkannt wird weil es keine Realtek oder Intel ist sondern was QNAP Eigenes.
Der 4.x.x fällt das vielleicht nicht auf und die 5.0 sucht explizit nach einem "bekannten" Hersteller?

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 25. Apr 2022, 11:08

Hallo netman8,

den Grund könnten wir nur per Fernwartung klären. Vermutlich verhält sich die "virtuelle" Karte anders als von uns erwartet. Die 5.x.x sucht aber nicht wie oben vermutet explizit nach Karten bestimmter Hersteller. Daher muss das Problem an einer anderen Stelle liegen. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot vom Schritt "Hardwareanalyse - Workstation" schicken?

Gruß,
Roman

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 26. Apr 2022, 14:31

Willi hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 18:22
Hallo Roman,
vielen Dank für deine vielversprechende Antwort für IROSA 1.0 und Fremd PC´s
Diese Nachricht wird sicherlich alle freuen die IROSA 1.0 und Fremd PC´s einsetzen.
An der Hardware sollte es nicht scheitern eine IROSA Zielbox 1.0 mit Adapter für seriellem Anschluss kann ich zur Verfügung stellen (wenn es nicht all zu lange dauert) da ich die LG´s und LP auch noch auf Meyrosa und IROSA 2.0 über LAN verwende kann ich dir die Zielbox 1.0 für eine kuze Zeit überlassen.
Von den LG´s und LP kann ich dir keine abgeben da ich diese für meine Jugend benötige.
Damit ist dann jedem geholfen der die 1.0 verwendet.
Da Meyrosa und IROSA 2.0 über LAN mit SW 5.0.0 funktionieren denke ich das das Problem nur am seriellem Anschluss der Zielbox 1.0 liegt da sich der Stand PC nicht mit der Zielbox 1.0 verbinden kann.
Ich denke das dazu kein LG oder LP zum testen notwendig wäre > wenn sich der Stand PC mit der Zielbox verbindet wäre das Problem behoben.
Bin aber kein Programmierer ;)

Gruß
Willi
Hallo Willi,

wir haben das Problem mit der nicht funktionierenden IROSA Zielbox identifiziert und ich habe einen Patch vorbereitet, der das Problem beheben sollte. Habt ihr am Stand Internet, damit wir den Patch bei euch per Fernwartung einspielen und testen können? Zur Terminvereinbarung kannst du mich unter roman.geile@meyton.eu oder 05226-982419 erreichen.

Gruß,
Roman

Willi
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09
Verein/Verband: Hubertus Reichenbach

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von Willi » So 1. Mai 2022, 09:09

Hallo Roman und Meyton Gemeinde,
erstmal Danke an Roland der sich sehr schnell und unkompliziert unserer Probleme angenommen hat.
Der Patch den mir Roland für die IROSA Zielbox 1.0 geschickt hat funktioniert wunderbar, die Zielbox wird sofort erkannt und die Treffer korrekt angezeigt :D
Dafür nochmal Danke :)
Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für unsere Industrie bzw. fremd PC

Ps. Roland das habe ich dir ja gestern schon per Mail mitgeteilt

Schönen Sonntag noch, muss jetzt ins Schützenheim ;)

Gruß
Willi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 5. Mai 2022, 00:11

Hallo Willi,

ich hab mich heute mal etwas mit der 5.0.0 beschäftigt und glaube einen Weg für eure PCs gefunden zu haben.

Melde dich doch einfach mal unter **** bei mir, dann können wir den Test aufs exempel versuchen.
Ich will nur nicht gleich allen Hoffnung machen, wo es noch keinen Sinn macht.


Gruß
Minnten

TVR-X
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 17:42
Verein/Verband: SG Diana Hirschau (DSB) SG Artemis Hirschau (DSU)

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von TVR-X » So 8. Mai 2022, 18:23

Hallo,
wir haben aktuell ein Linux (SLAX) auf PC's laufen und starten die "alte" VM und reichen LPT und RS232 durch für Bedienpult und die alten Messrahmen (15Pol SubD) ich denk das wir mit der neuen Version dürfte es dann definitiv rum sein mit den alten Bedienpulten. Aber hat schon jemand die \MEFirmware\ soweit Analysiert das man daraus ne VM machen könnte? oder evtl. auch nativ "installieren" kann?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 8. Mai 2022, 20:48

Hallo Michael,

ich glaube das wird wohl schwierig werden, hier könnte man eventuell mal direkt bei Meyton anfragen, da das aus meiner Sicht relativ schwierig werden wird.
Prinzipiell sollte es aber möglich sein, einen anderen PC als die von Meyton zu verwenden. Was habt ihr denn da genau für eine Hardware. Ich habe in meinen aktuellen Tests festgestellt, dass die neuen Images "relativ" allgemeingültig sind, sollten also auch auf eurer Hardware direkt laufen können, wenn ihr nichts zu abgehobenes habt.

Ich habe es tatsächlich schon geschafft, einen nicht Meyton-konformen DC auf die 5.0.0 zu Updaten, der Weg wird aktuell evaluiert, vielleicht kommt da in den nächsten Tagen mehr.

Gruß
Minnten

Willi
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09
Verein/Verband: Hubertus Reichenbach

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von Willi » Mo 23. Mai 2022, 11:15

Servus mitleidende fremd PC Nutzer,
hallo Meyton Softwareentwickler.
Da es in letzter Zeit ziemlich ruhig wurde um die neue SM 5.0.0 möchte ich nochmal nachhacken wie es den aussieht mit Patches welche die ganzen Probleme der Soft 5.0.0 lösen.
Denke an das Schreiben von Michael wegen Update´s von Fremd PC usw. möchte jetzt nicht nochmal alle Probleme der ganzen Vereine aufführen, möchte nur vermeiden das das Thema mit Update von Fremd PC´s auf normalen Weg nicht einschläft und die Guten PC`s wieder genutzt werden können.

Gruß
Willi

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ShootMaster 5.0.0

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 25. Mai 2022, 10:29

Hallo Willi,

wir arbeiten aktuell an der ShootMaster V5.0.1. Diese wird dann alle bisherigen Fehlerkorrekturen zur V5.0.0 enthalten. Wir haben auch einzelne Patches, die wir an betroffene Kunden bei Bedarf herausgeben (wie beim deinem Problem mit der IROSA-Zielbox).

Gruß,
Roman

Antworten