[gelöst] auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Antworten
Stefan Bognar
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Mai 2017, 11:13
Verein/Verband: SSV Breitenbrunn

auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von Stefan Bognar » Do 24. Feb 2022, 11:37

Wir haben seit update auf den neusten Software stand folgendes Problem:

Bei der Darstellung CPCView wird oft Minuten lang die Darstellung eingefroren ,
d.h zb nach 15 Schüssen ändert sich nichts mehr und dann plötzlich 10 Schüsse später wird die Darstellung aktualisiert und es werden alle 25 Schüsse dargestellt.

am Netzwerk liegt es nicht die Displaycontroller können durchgehend angepingt werden .
seltsam ist aber das ein 4. Displaycontroller das Problem nicht hat obwohl die gleiche Hardware und Software Version läuft !
auf allen Geräten ist die Zeit Synchronisation mc5timed aktiv

hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?

Unsere laufende Software :
Server: Shootmaster2_next 4.9.7.a_Patch4 auf Leap 15.2
Client: Shootmaster2_next 4.9.7.a_Patch1 auf Leap 15.1

( Ich habe auch schon versucht Server und Client zu vertauschen , leider nicht die Lösung, es bleibt das gleiche Problem)

Unsere empedded Geräte :
8 Messrahmen mit 0.7.3_MF6C1
8 SteuerPCs CPC aktuellste Software ( Intel Nuc)
4 Displaycontroller DC4 mit dsplctrl 02.2.0 mc5timed 1.5.0.c shootmasterd 2.2.3b ( Hardware Intel nuc )
1 Displaycontroler DC52 mit dsplctrl 02.2.0

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 14. Mär 2022, 13:27

Hallo Stefan,

Danke erstmal für die ausführliche Beschreibeung.

Leider kann ich den Fehler nicht nachstellen. Weiterhin ist mir aufgefallen das auf Eurem Server ein anderer Patch drauf ist als auf dem Client.
Dies könnte u.U. zur einem Konflikt kommen.

Allerdings muss ich weiterhin sagen, das ich mir dieses nicht näher ansehen kann, da ich bereits mit der kommenden neuen Shootmaster Software am testen bin. Dazu ist zu sagen, das hier eine völlig neu überarbeitete Software zum Einsatz kommt (Meßrahmen, CPC (Standrechner), ESTA5 und DC

Dies könnte dann damit behoben sein.


Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 4. Apr 2022, 10:20

Hallo Stefan,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Ich war im Urlaub und konnte deshalb erst jetzt antworten.

Das Problem ist uns nicht bekannt. Bitte probiere einmal die neue ShootMaster Version 5.0.0 aus. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Es könnte allerdings sein, dass die Geräte im Update-Programm rot markieren wird, da diese nicht offiziell von Meyton vertrieben wurden. Hab ihr diese selber besorgt? Das Problem bei solchen Geräten ist immer, dass wir nicht garantieren können, dass diese Geräte mit unserer Software korrekt funktionieren, da wir die Software nur auf den offiziellen Geräten testen.

Gruß,
Roman

Stefan Bognar
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Mai 2017, 11:13
Verein/Verband: SSV Breitenbrunn

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von Stefan Bognar » Mo 4. Apr 2022, 13:49

Nachdem Kauf und der Installation der 8 Stk ESTA 5 anlagen mit den tablets mussten wir leider feststellen,
das die älteren schützen die tablet lösung nicht annehmen !!! :cry:

wir haben dann auf intel nuc ( gigybyte Bace 3000) umgerüstet und diese mit ubuntu software kioskbrowser mit usb bedienteil betrieben !

eigentlich ist das ganze gut gelaufen , jedoch waren die schützen wiederum unzufrieden da alle die cpc plattform am monitor gewohnt sind ,
und alle anderen schiessanlagen der vereine bis zur ÖM ÖSTM immer noch damit betrieben werden ( auch vorige woche in weiz steiermark)

die esta5 bedienung ist den "älteren semestern" leider nicht ganz geheuer ....

darum haben wir mit usb sticks die intel nucs mit der cpc und dc software betrieben.....

die hardware wird auch nicht wirklich von den shuttle pcs abweichen also sollte der betrieb nun doch mit der version 5 möglich sein ?????

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 4. Apr 2022, 14:00

Die Geräte müssten dann manuell per Fernwartung aktualisiert werden. Wenn die NUC's den Shuttle PC's ähnlich sind, könnte das funktionieren. Wir können das aber nicht garantieren, da es immer zu Problemen mit Treibern etc. kommen kan.

BastiLor
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 18:14

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von BastiLor » Fr 8. Apr 2022, 20:10

[MEYTON] RG hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 10:20
HEs könnte allerdings sein, dass die Geräte im Update-Programm rot markieren wird, da diese nicht offiziell von Meyton vertrieben wurden. Hab ihr diese selber besorgt? Das Problem bei solchen Geräten ist immer, dass wir nicht garantieren können, dass diese Geräte mit unserer Software korrekt funktionieren, da wir die Software nur auf den offiziellen Geräten testen.

Gruß,
Roman
Hallo Roman,

was kann man in solch einem Fall tun, um trotzdem die aktuelle Version auf den Displaycontrollern zum Laufen zu kriegen?

Gruß
Basti

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: auf 3 Display Controller CPCView nicht live Ergebnisse werden sprunghaft geliefert

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 11. Apr 2022, 14:10

BastiLor hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 20:10
was kann man in solch einem Fall tun, um trotzdem die aktuelle Version auf den Displaycontrollern zum Laufen zu kriegen?
Am besten Kontakt zu unserem Support unter support@meyton.eu aufnehmen und dort um ein manuelles Update bitten.

Antworten