Fehlermeldung beim Erzeugen der Stammliste

Antworten
USK1823
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 08:19
Verein/Verband: Uniformiertes Schützenkorps Gifhorn von 1823 e.V.

Fehlermeldung beim Erzeugen der Stammliste

Beitrag von USK1823 » Di 19. Okt 2021, 17:41

Wenn ich im Starterlisten-Modul mit dem entsprechenden Menübefehl aus der Schützendatenbank eine aktualisierte Stammliste erzeugen will, bekomme ich einen Dialog mit folgender Fehlermeldung:

Bild

Scheint ein Fehler oder eine Inkonsistenz in der Datenbank zu sein. Was kann ich tun?

Gruß, Frank

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlermeldung beim Erzeugen der Stammliste

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 20. Okt 2021, 10:57

Hallo Frank,

anhand der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass jemand die Stammliste für ein Preisschießen verwendet hat oder Starter eines Preisschießens in die Stammliste verschoben wurden. Es scheinen noch Scheiben- und/oder Geldbuchungen vom Preisschießen für mindestens einen Starter der Liste vorhanden zu sein. Damit die Kasse nicht inkonsistent wird, wird in diesem Fall das Löschen der Liste gesperrt.

Du müsstest zunächst prüfen, ob jemand mit der Stammliste ein Preisschießen angelegt hat. Wenn dies der Fall ist, müsstest du das Preisschießen löschen. Danach sollte es wieder möglich sein eine neue Stammmliste anzulegen.

Gruß,
Roman

Jonasso9
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 16:52

Re: Fehlermeldung beim Erzeugen der Stammliste

Beitrag von Jonasso9 » Do 2. Dez 2021, 19:46

[MEYTON] RG hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 10:57
Hallo Frank,

anhand der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass jemand die Stammliste für ein Preisschießen verwendet hat oder Starter eines Preisschießens in die Stammliste verschoben wurden. Es scheinen noch Scheiben- und/oder Geldbuchungen vom Preisschießen für mindestens einen Starter der Liste vorhanden zu sein. Damit die Kasse nicht inkonsistent wird, wird in diesem Fall das Löschen der Liste gesperrt.

Du müsstest zunächst prüfen, ob jemand mit der Stammliste ein Preisschießen angelegt hat. Wenn dies der Fall ist, müsstest du das Preisschießen löschen. Danach sollte es wieder möglich sein eine neue Stammmliste anzulegen.

Gruß,
Roman
Ja so würde ich es auch machen. Guter Tipp. Hoffe, dass es geklappt hat.

Antworten