Preisschießen mit Jahrgangstabellen vom nächsten Jahr

Antworten
Marc Z.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 14:07

Preisschießen mit Jahrgangstabellen vom nächsten Jahr

Beitrag von Marc Z. » Fr 3. Sep 2021, 14:28

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Preisschießen erstellen, das zum Berechnen der Klasseneinteilung die Jahrgangstabellen vom nächsten Jahr hernehmen soll (also in diesem Fall 2022).

Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich unter Starterlisten die Klassenstammdaten bearbeitet habe und das Min. und Max. Alter jeweils um 1 Jahr verkleinert habe.
Das hat auch immer gut funktioniert, allerdings musste ich natürlich drandenken, wenn ich dann im nächsten Jahr eine neue Starterliste erstelle, dass ich zuvor die Min. und Max. Alter bei den Klassenstammdaten wieder auf den Ursprung abändern muss.

Jetzt die Frage an euch:
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, für ein Preisschießen das nächste Sportjahr zu hinterlegen?

Es gibt natürlich den Knopf in der Starterliste "Klassen der Starterlisten anhand des Geburtsdatum neu berechnen".
Aber mit dem Knopf werden im Prinzip die Starter ja erst nachdem sie beim Preisschießen angelegt wurden in die neue Klassen (für das nächste Sportjahr) eingeteilt???
Heißt: Meine Einlage, welche ich beim Preisschießen definiert habe, wird noch nach den alten Klassen berechnet.

Viele Grüße
Marc

Antworten