[gelöst] Disziplin erstellt aber keine Ampelansteuerung?

Antworten
SchV. Brackwede
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:38
Verein/Verband: WSB

Disziplin erstellt aber keine Ampelansteuerung?

Beitrag von SchV. Brackwede » So 20. Jun 2021, 19:03

Hallo ins Forum!

Wir haben passend zu Lock-Down unseren Stand modernisiert und nun zusätzlich zu den seit einigen Jahren auf Meyton umgerüsteten 10 Ständen Luftdruck auch die 5 Stände Kurzwaffe 25m und 4 Stände Kleinkaliber 50-m nachgezogen. Soweit auch alles in Eigenregie problemlos aufgebaut und installiert.
Jetzt scheitere ich allerdings an der Erstellung einer Disziplin für meine Kurzwaffenschützen auf 25 Meter. Hier habe ich auf Grund der guten Dokumentation auch relativ leicht eine neue Disziplin mit Probe und Wertung und jeweils unterschiedlichen Schießzeiten erstellt. Umschalten von Probe auf WErtung ist auch möglich. Problem ist nun, das ich weder am Steuer-PC noch über die Ampelsteuerung sehen kann ob die Zeit läuft oder nicht. Es wird auch nicht per rot oder grün signalisiert, ob die Disziplin überhaupt gestartet ist.
Bei den Standarddisziplinen wie Sportpistole 60 oder Pistole 9mm funktioniert die Ampel problemlos.
Habt ihr hier einen Tipp für mich? Im Forum habe ich leider nichts gefunden oder falsch gesucht ;-)

Wir nutzen die aktuellste Shootmasterversion aus September 2019 mit MF6R3 Messrahmen und Esta Pro 13,3"-PCs

Viele Grüße aus Bielefeld

Maik

HPWester
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: Disziplin erstellt aber keine Ampelansteuerung?

Beitrag von HPWester » Do 12. Aug 2021, 21:49

Hallo, ob die Ampelschaltung funktioniert oder nicht hängt von dem in der Disziplin ausgewählen Bedienmodus ab. Nur bestimmte Bedienmodi unterstützen eine Ansteuerung der Ampel. Am besten nimmst du eine der bereits existierenden Disziplinen als Vorlage z.B. Standardpistole oder Sportpistole. Damit sollten dann auch die Ampeln funktionieren.

SchV. Brackwede
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jun 2021, 18:38
Verein/Verband: WSB

Re: Disziplin erstellt aber keine Ampelansteuerung?

Beitrag von SchV. Brackwede » Fr 13. Aug 2021, 22:40

Hallo und Danke für die Antwort.
Das mit der existierenden Disziplin habe ich auch gedacht. Demnach müsste aber auch in der Disziplin 7.40 VL-Revolver die Ampel funktionieren. Grundlage der Disziplin ist die Sportpistole. Leider bleibt dabei auch das Licht aus. Genauso in der 7.50 VL-Pistole. Bei der SpoPi wiederum geht alles wie es soll und auch die GK-Disziplinen Pistole und Revolver leuchten korrekt.
In meiner "eigenen" Disziplin habe ich als Vorlage auch die SpoPi genommen und nur die Zeiten und Schußzahlen angepasst.

Noch irgend jemand mit einer Idee?

[MEYTON] RG
Beiträge: 349
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Disziplin erstellt aber keine Ampelansteuerung?

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 16. Aug 2021, 13:05

Hallo Maik,

die Disziplinen 7.40 und 7.50 benutzen den Bedienmodus 9, deshalb funktioniert dort die Ampel nicht. GK Pistole benutzt den Bedienmodus 8, deshalb funktionieren die Ampeln dort.

Wie schon erwähnt wurde, muss für eine Disziplin mit Apelsteuerung der korrekte Bedienmodus eingestellt werden. Die Ampel funktioniert z.B. beim Bedienmodus 6 (Sportpistole) oder 8 (Standardpistole). Wenn du eine Disziplin mit diesem Modus erstellst, werden die Ampeln funktionieren.

Gruß,
Roman

Antworten