[gelöst] Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Antworten
RolandF
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Beitrag von RolandF » Mi 24. Mär 2021, 20:42

Hallo, eine kurze Frage:

Wenn ich in einem Preisschießen per Einzelanmeldung einen neuen Schützen anlege, ist im Feld „Land“ der Wert „GER-Deutschland“ als Defaultwert hinterlegt, den ich jedes Mal entfernen muss. Ich hätte gerne gar keinen Wert in diesem Feld voreingetragen. Kann ich das irgendwo ändern? (Shootmaster 4.9.6a)

Danke und LG
Roland

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 835
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 9. Apr 2021, 18:28

Hallo Roland,

mit viel Glück wird das in der nächsten Version geändert, ist aber kein Versprechen ;-)


Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Beiträge: 333
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 12. Apr 2021, 12:14

Hallo Roland,

im Fenster zur Anmeldung der Schützen beim Preisschießen wird immer das zuletzt eingestellte Land wiederverwendet. Alledings gilt dies nicht, wenn das "leere" Land ausgewählt wurde. Um dies zu umgehen, müsstest du im Program "Starterlisten" unter "Stammdaten->Landesstammdaten bearbeiten" ein neues Land mit dem Kürzel "---" und leerem Namen anlegen. Wenn du dieses Land dann bei der Anmeldung zum Preisschießen verwendest, wird die Einstellung für die nächste Anmeldung gespeichert.

Schöne Grüße,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 835
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 7. Mai 2021, 19:10

Diese Variante ist natürlich auch nicht schlecht.


Viele Grüße
Mario

RolandF
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 16:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Re: Anlage Starter in Preisschießen - Defaultwert ändern

Beitrag von RolandF » Fr 21. Mai 2021, 13:27

Hallo Mario / Hallo Roman!

Spät (wieder mal reingeschaut), aber doch. Danke für eure Antworten!
Bei der Lösung vom Roman verschwindet zwar das Land bzw. die Flagge, stattdessen werden beim Land aber nun natürlich die angelegten Striche angezeigt.

Wir hatten Starter bisher immer ohne Land angelegt. So eben auch bei der Mannschaftsdorfmeisterschaft. Da realtiv viele Teiilnehmer, ist es da eben lästig, jedes Mal das Land zu entfernen. Da das Land aber eigentlich eh nicht auf den Auswertungen aufscheint (später Geistesblitz), lassen wir es künftig einfach drinnen.

Sollte es künftig jedoch mal möglich sein, auch das "Leerfeld" als Defaultwert zu verwenden, würde ich mich dagegen nicht verwehren.

Danke und LG
Roland

Antworten