[gelöst] Ergebnis-Ausdruck mit neuer Schriftart

Antworten
Kernbeisser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:11
Verein/Verband: Schützenverein Holtensen / NSSV

Ergebnis-Ausdruck mit neuer Schriftart

Beitrag von Kernbeisser » So 1. Nov 2020, 15:10

Hallo zusammen,
durch einen Hardwaredefekt haben wir unseren Server neu aufsetzen müssen. Neuinstallation OpenSuse 15.2 und Shootmaster II 4.9.7a und Patch1. Patch 2 habe ich heute erst gesehen, installiere ich nach, das sollte aber nicht mein Problem lösen.
Es hat auch gut geklappt, alles ist auf den aktuellen Stand.
Nun mein kleines Problem: Der Ergebnisausdruck war bisher in einer Schriftart, die Times New Roman sehr ähnlich ist, also eine Serifenschrift. Jetzt ist der Ausdruck in einer serifenlosen Schriftart, die Arial ähnelt.
Der Drucker ist eine Xerox Phaser 3250, der von unseren Tablets auch sofort wieder gefunden wurde.
Bei einem befreundeten Schützenverein ist nach dem Update auf 4.9.7a das gleiche Phänomen.
Hat jemand eine Idee, wie und wo die Schrift wieder umgestellt werden kann?

Vielen Dank
Rüdiger Brackmann

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Ergebnis-Ausdruck mit neuer Schriftart

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 2. Nov 2020, 10:16

Hallo Rüdiger,

das ist kein Fehler, sondern gewollt. Mit der Version 4.9.7a wurde die Schriftart des Ausdrucks für ein moderneres Erscheinungsbild und eine bessere Lesbarkeit auf eine serifenlose Schrift geändert.

Gruß,
Roman

Kernbeisser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:11
Verein/Verband: Schützenverein Holtensen / NSSV

Re: Ergebnis-Ausdruck mit neuer Schriftart

Beitrag von Kernbeisser » Mo 2. Nov 2020, 13:21

Hallo Roman,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Rüdiger

Antworten