[gelöst] Flacken ShootMaster Software

Antworten
SVKJH
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 21:33
Verein/Verband: SV Krainhagen e.V

Flacken ShootMaster Software

Beitrag von SVKJH » So 1. Nov 2020, 14:25

Hallo
Ich habe Linux leap 15.2 auf den Rechner installiert.
Rechner an das Netzwerk mit Messrahmen angeschlossen.Shootmaster Erstinstallation
durchgeführt ,dieses hat nach meheren Versuchen funktioniert. Embedded Gerät Update durchgeführt.
Neustart des Rechners ausgeführt.ShootMaster startet und blinkt ständig .Passwort für root Benutzer eingegeben Anmeldung fehlgeschlagen. In der Beschreibung steht das man die Grafischen Effekte deaktivieren soll.Wie komme ich von der offenen Shootmaster Seite zu den Startseite von Linux um die ggf zu deaktivieren.

HPWester
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: ESTA5 mit PLT2 Update auf 4.9.7a

Beitrag von HPWester » Do 12. Aug 2021, 21:55

Das Flackern kann passieren, wenn die Grafikkarte des PCs nicht korrekt von Linux unterstützt wird. In den Systemeinstellungen von openSUSE kann man irgendwo den Compositor auf Software-Rendering stellen, dann sollte das Problem gelöst sein. Den Punkt findet man irgendwo im Startmenü unter Systemeinstellungen. Ich glaube unter dem Unterpunkt Monitor oder Oberfläche oder so. Genau habe ich das gerade nicht mehr im Kopf.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: ESTA5 mit PLT2 Update auf 4.9.7a

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 16. Aug 2021, 14:07

Die zugehörige Einstellungen findet man unter:

Startmenü -> Systemeinstellungen -> Anzeige und Monitor -> Compositor

Dort den Ausgabemodus von OpenGL auf XRender stellen. Damit wird die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abgeschaltet und das Flackern sollte verschwinden.

Antworten