Schießspiele

Antworten
Benutzeravatar
Garnett
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jun 2019, 01:31
Verein/Verband: SV Calberlah / KSV Gifhorn

Schießspiele

Beitrag von Garnett » Mo 5. Okt 2020, 14:54

Hallo Zusammen,

ich wollte Mal fragen ob ihr Ideen für Schießspiele ohne Spaßscheiben habt? Wir haben einemal im Monat ein Spaßschießen bei uns, damit nicht immer nur die Leistungsschützen was abräumen ;) , und da dafür suche ich jetzt nach Ideen, die man mit einer Meyton Anlage umsetzen kann.

Als Beispiel haben wir bereits folgendes geschossen:
10 Schuss auf verdeckte Scheibe, also keine Anzeige von Wert und Trefferlage, als Zehntel Wertung. Im Anschluss muss mit einem 10 seitigem, ja sowas gibt es, 3 Mal gewürfelt werden. Es werden dann die Schüsse als ungültig erklärt, deren Zahl gewürfelt wurde, also beim Würfel 3-5-8 wird der 3, 5 und 8 Schuss als ungültig eingetragen. Wer eine Zahl mehrmals würfelt hat Glück :D War auf jeden Fall sehr lustig für alle, da hier ne Menge Zufall drin steckt.

Und jetzt seit ihr ab der Reihe :)

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Schießspiele

Beitrag von Johann » Mo 5. Okt 2020, 20:41

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Es gibt doch auch den Scheibeneditor. Wir machten eine Scheibe, die hat einen Durchmesser von 17cm. Jeder Ring hat eine Breite von 1cm. Der Ringwert ist unterschiedlich verteilt. Die Mitte ist z.B. nur 3 wert, danach kommen 15, dann wieder ein niedriger Wert mit 2, mit 31, usw. Auch die Nullwertung befindet sich irgendwo zwischen drin. Die Auswertung in Zehntel und eine dauernd angezeigte Rangliste animiert zum Nachkauf. Die Vorsatzscheiben wurden mit einem Rosenstrauß von 17cm Durchmesser beklebt, da wir die an Valentin zu unserem Blumenschießen verwenden.

Ein zweites Spaßschießen ist jetzt demnächst wieder, unser Martinischießen. Im Vorkampf werden 20 Schuss auf 10tel Ringe gemacht, wobei nur die Nachkommastelle zählt. Die Besten kommen in ein Ausscheidungsfinale, wo ebenfalls der mit dem schlechtesten Nachkommmawert ausscheidet. Manchmal auch erst nach Stechschüssen. Für die Zuschauer eine schöne Gaudi. Der Sieger erhält dem Anlass gemäß eine Gans.

Antworten