Training im Preisschieß-Programm

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Training im Preisschieß-Programm

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 15. Jun 2016, 13:02

Hallo zusammen,

haben unsere Anlage vor 14 Tagen fertiggestellt. Erstmal ein Lob an das Meyton-Team, hat alles wunderbar geklappt, wenn ich Unterstützung gebraucht habe, wurde mir immer geholfen. TOP!
Jetzt mal eine Frage in die Runde. Ich habe schon öfter gelesen, dass einige hier im Forum ihre Trainingsabende im Preisschieß-Programm abbilden.
Vielleicht könntne mir jemand mit einer kleinen Anleitung helfen, wie ich das realisieren könnte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Training im Preisschieß-Programm

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 15. Jun 2016, 19:34

Hallo Christian,

Ich kann Dir nur Recht geben, das Meyton hilft, auch mir konnte bisher immer geholfen werden.

Schau doch bitte mal auf der Homepage von Meyton ... unter Downloads > Dokumentation. ... da hast Du eine große Auswahl an verschiedenen Anleitungen.

Ist Relativ einfach und gut beschrieben :mrgreen:


Viel Spaß mit Eurer neuen Anlage.

Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Training im Preisschieß-Programm

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 16. Jun 2016, 08:31

Danke für die Antwort :-)

Die Dokumentationen kenne ich. Hab auch schon ein Preischießen erstellt. Habe hier im Forum gelesen, dass viele mit der "Multischeibenvergabe" arbeiten, mir ist noch nicht ganz klar, was diese bewirkt.
Da viele schon solch ein Training im Preisschießprogramm erstellt haben, dachte ich mir, dass ich das Rad evtl. nicht neu erfinden brauche :D.

Außerdem würde anderen hier im Forum von einer kleinen "Anleitung" auch profitieren, es braucht ja nicht jeder jeden Fehler zweimal machen ;-).

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Training im Preisschieß-Programm

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 16. Jun 2016, 10:02

Hallo,

bei uns ist es so gelöst, dass ein Preisschießen mit dem Namen "Training 2016" erstellt wurde.
Als Scheiben befinden sich hierin:
LG20 100-mal
LG40 100-mal
LP20 100-mal
LP40 100-mal
Diese Scheiben werden jedem gegeben, der an diesem Preisschießen teilnimmt(Standardeinlage).
Als Zusatz kann bei uns dann noch die Vereinsmeisterschaft zugebucht werden(über Scheiben nachkaufen)

Dann muss an den Trainingsabenden nur jemand da sein, der die Standbelegung per LANA oder über den Client macht, welche Disziplin und Schusszahl der Schütze dann schießen will kann er selbst wählen.

Gruß
Minnten

PS: Wenn das noch nichtt reicht, dann einfach nochma nachfragen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Training im Preisschieß-Programm

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 17. Jun 2016, 13:04

Bei einer sogenannten Multischeibenvergabe werden für JEDEN Schützen alle hinterlegten Disziplinen eine bestimmte Anzahl von Trainingseinheiten vergeben.
Allerdings werden hier (ist bei uns so) die älteren Schützen melden, da diese nicht alle Disziplinen schießen.

Die Vereinsmeisterschaft habe ich anders gestaltet. Hier habe ich neue Disziplinen erstellt, wo der Teiler VERDECKT bleibt.

Wenn Du genaueres wissen möchtest, oder Hilfe benötigen solltest, kannst Du mich gern auch per PN Kontaktieren.


Viele Grüße
Mario

Antworten