Seite 1 von 1

Schütze direkt am Stand belegen

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 16:18
von robin_pf
Servus zusammen,

Ist es eigentlich möglich, dass sich ein Schütze am Stand direkt selbst anmelden kann? Also ohne das Lana System?

Also der Umweg über einem zweiten Tab im Browser würde es ja gehen, doch denke ich mir dass dann hier es zu vielen Problemen kommt mit versehentlich geschlossenen Browsern am Stand.

Danke und Gruß

Re: Schütze direkt am Stand belegen

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 00:42
von [MEYTON CM] minnten
Hallo,

Nein, tut mir leid

Gruß minnten

Re: Schütze direkt am Stand belegen

Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 17:16
von [MEYTON CM] Mario
Hallo Robin,

also bei uns habe ich es einigen gezeigt, das man sich nicht über den Server mit der Lana-Standbelegung
sich einen Stand zuweist.
Einige nutzen das sich mit dem Handy sich einen Stand zuzuweisen (192.168.10.200).
> Das kotzt der Standaufsicht zwar manchmal an :lol: aber egal :mrgreen: bei mir sagt da sowieso keiner was.

ABER: es gibt nur aktuell die 2 Methoten sich auf einen Stand einzuloggen.
Entweder über die LANA oder über das Preisschießen.


Schöne Grüße
Mario

Re: Schütze direkt am Stand belegen

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 00:11
von [MEYTON CM] kathe
Hallo Robin und Mario,

Die Methode die Mario erklärt hat ist aktuell die einzige Möglichkeit das sich ein Schütze selber auf den Stand "belegt".

@Robin: Ich habe die Vemutung euch geht es vielleict auch um die normalen Trainingsabende.
Bitte um mehr Details, welcher User, welches Szenario ....

Gruss Chris

Re: Schütze direkt am Stand belegen

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 09:40
von [MEYTON] RG
Ab der nächsten Version von ESTA5 wird es eine neue Funktion geben mit der ein Schütze seinen Namen selbst in ESTA5 eintragen kann. Dies ist aber eher für Einzelanlagen oder Anlagen ohne Server gedacht und hat nichts mit der Funktionalität von LANA zu tun.