[in Arbeit] Scheibe - alle Treffer löschen

Antworten
DWESVE1921
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:07
Verein/Verband: SBSV

Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von DWESVE1921 » Mo 3. Feb 2020, 21:51

Hallo,
wie haben folgendes Phänomen an unserer Anlage:
Wenn wir mit der Workstation in der Wettkampfsteuerung die Schüsse mit dem roten Kreuz, oder über das Menu (Scheibe- alle Treffer löschen) löschen, werden auch die Namen vom Stand entfernt werden.
Der Stand wird zwar nicht freigegeben, aber es sieht so aus als ob der Name mit Leerzeichen überschrieben wird.
Will der Schütze weiter Schießen, müssen wir den Namen wieder neu eingeben, was sehr lästig ist.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei den LG Ständen auf. Am KK Stand mit den alten Rechnern und unter einer virtuellen Anlage ist alles normal.
Gibt es bei den ESTA's hier eine Einstellung die das veranlasst?

Danke für eure Hilfe


Info:
12 Stände LG mit ESTA5 und 12 KK Stände mit alten Rechnern.
Shootmaster 4.9.6a
Opensuse Leap 15.0

puma242
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 14:43
Verein/Verband: Schützenverein Bothel

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von puma242 » So 9. Feb 2020, 12:35

Gleiches Problem haben wir bei uns auch.

Wir haben auch 10 Stände Luftdruck mit ESTA5 und Shootmaster 4.9.6a

Ich hatte mich schon gefragt, was der Unterschied zwischen "alle Treffer löschen" und "Stand freigeben" sein soll. Da ich bisher nur die Funktion "Stand freigeben" sinnvoll nutzen kann.

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von BBPius » Mo 10. Feb 2020, 23:02

Hallo,

also ich kann nur von unserer Anlage sprechen - gleiche Version, da gibt's einen klaren Unterschied, bzw. es funktioniert glaube ich so, wie es sollte:
"alle Treffer löschen" = die Scheibe wird auf den Anfangszustand zurückgesetzt, Schütze bleibt auf dem Stand
"Stände freigeben" = es werden alle Treffer gelöscht und der Schütze aus der Standbelegung entfernt.

Viele Grüße
Pierre

DWESVE1921
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:07
Verein/Verband: SBSV

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von DWESVE1921 » Di 11. Feb 2020, 21:59

Ja. So sollte es auch sein.
Aber wie oben beschrieben ist es aktuell bei uns und bei PUMA242 nicht so.

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von trefferass » Mo 17. Feb 2020, 07:53

Hallo zusammen,
die Funktion ist bei uns mit der SW SMII 4.9.6a so, wie es sein soll. Treffer löschen löscht die Treffer, Stände freigeben gibt die Stände frei. Der offensichtliche Bug, dass wenn man nur einen Teil der freigegebenen Stände erneut belegt, kann man die noch freien Stände erst wieder neu belegen, wenn man die erneut freigibt. Aber das stört offenbar niemanden.
Gruß Rudolf

Burgschuetze68
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:53

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von Burgschuetze68 » Do 5. Mär 2020, 14:39

Hallo zusammen,

also ich habe wie DWESVE1921:
Shootmaster 4.9.6a
Opensuse Leap 15.0
ESTA5 Bedienung (Tablets)

und es verhält sich so, wie es auch von DWESVE1921 beschrieben ist: Es wird bei "Scheibe- alle Treffer löschen" der Name rausgelöscht.

Da ich auch Zugriff auf Anlagen mit Stand-PCs habe (ESTA Pro) und es dort wie erwartet funktioniert (es werden nur die Treffer gelöscht; Name bleibt erhalten), vermute ich, dass es sich hier um einen Fehler handelt, welcher nur "Tablet-Anlagen" (ESTA5) betrifft.

Was man meines Erachtens auch aus dem initialen Post lesen kann:
"Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei den LG Ständen (Ergänzung: ESTA5 Anlage) auf. Am KK Stand mit den alten Rechnern (Ergänzung: "Stand-PC") und unter einer virtuellen Anlage ist alles normal."

Es scheint also so, dass hier noch einige Unterschiede gibt zwischen der Software, die auf den Messrahmen für ESTA5 läuft und diejenige, welche auf den StandPCs läuft (siehe auch z.B. Thread: "Finale alt")

DWESVE1921
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:07
Verein/Verband: SBSV

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von DWESVE1921 » Sa 7. Mär 2020, 13:02

Hallo,

ich bin auf der einen Seite froh, dass wir dieses Phänomen nicht alleine habe,
aber da wir ja im Meytonforum sind, wäre es schön, wenn wir von Meyton auch mal eine Antwort oder Stellungnahme bekämen.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Scheibe - alle Treffer löschen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 27. Apr 2020, 16:29

Hallo zusammen, wir können das Problem nachvollziehen. Aktuell sind nur Benutzer von ESTA5 betroffen. Benutzer mit SteuerPC sind nicht betroffen. Wir werden das Problem in einer der nächsten Versionen beheben.

Antworten