[gelöst] Stechschuss im Ligamodus

Antworten
andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von andipc » Mo 13. Jan 2020, 20:01

Hallo,

wir schießen meyton nun in der Vorrunde BOL und irgendwann ist es dann soweit:
Stechschuss, bis dato habe ich mir zwar Gedanken gemacht, aber
-gefunden habe ich in der Anleitung nicht viel
-und durchgespielt schon zweimal nicht.

Letzte Woche war es dann soweit:
-nach langem Suchen gab ich auf und markierte nacheinander die 2 Schützen und bestätigte mit Wertung.
-somit lief die Zeit von 50sec ab.
-ganz zeitgleich bekommt man das ja nicht hin.

Deshalb die Frage:
-ist im Menü etwas versteckt was ich gesucht aber nicht gefunden habe?

Würde mich freuen wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann, außer man muss wirklich nacheinander die beiden Schützen auf Wertung schalten (falls das die Lösung ist - das war die Notlösung)

Gruß Andreas

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von trefferass » Do 16. Jan 2020, 15:15

Hallo Andreas,
im Ligamodus erscheint bei Gleichstand in der Standanzeige neben den Schützen eine Waage (oder ähnliches Symbol). Wenn du beide Schützen dann markierst (also zusammen) kannst du über das virtuelle Bedienpult zuerst "Probe" starten. Wenn die dann abgelaufen ist, so musst du danach "Wertung" anwählen. Die Zeiten laufen dann ab so wie in der Disziplin hinterlegt. In der Auswertungsliste werden dann die beiden Schützen in grau hinterlegt in einer Extrazeile ausgewiesen.
Gruß Rudolf

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von andipc » Do 16. Jan 2020, 16:56

Hallo,

ja soweit kann ich dir noch beipflichten.
Nur das "miteinander" markieren war mir nicht möglich. Entweder oder ging nur (mit strg Taste).
Wenn es hier ein gesondertes Verfahren gibt 2 Schützen auszuwählen habe ich was verpasst.
Somit nach einer Weile den einen und mit 3 Sek. Verzögerung den Zweiten gestartet.
Deshalb war ich sehr erstaunt das es hier nichts schriftliches gibt.
Und ja - die Einstellungen muss ich mir noch ansehen ob die 2min hinterlegt sind. Die 50sec waren da und liefen beim Schützen auch brav ab.

Gruß Andreas

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von BBPius » Do 4. Nov 2021, 00:40

Hallo,

ich muss das Thema noch mal hervorkramen: Bei uns war die Situation heute auch so, aber das Waage-Symbol war nicht da. Und es ließ sich auch kein Stechen starten... vermutlich war es ein Bedienungsfehler. In der Startliste waren die Schützenpaarungen nicht auf nebeneinander liegenden Ständen, sondern mit Abstand. Daran wird es wohl gelegen haben, oder?

Und erinnere ich mich falsch: Musste man früher nicht auf Disziplin drücken um den Stechmodus zu starten?
Aber in der Disziplin LG-Liga ist nur 1 Stellung hinterlegt. Und die Maximalzahl beträgt 40 Schuss. Also irgendwie scheint da was nicht zusammen zu passen, nach meinem Verständnis.

Wäre super, wenn das jemand kurz bestätigen könnte!

Viele Grüße
Pierre

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von trefferass » Fr 5. Nov 2021, 09:50

Hallo,
der Name der Disziplin ist ja frei wählbar. Nur weil Liga drinsteht, muss es ja nicht so sein. Wichtig ist, dass im Bedienmodus die Nr. 11 " Liga DSB" angewählt ist. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.. Nur dann hast du auch getrennte Zeiten (Probe / Wertung / Stechen) und dann kannst du auch im Falle eines Gleichstandes durch Anwahl der beiden Schützen die Probe- und Wertungszeit über das virtuelle Bedienpult am AdminPC starten. Dann läuft auch die interne Meyton Magie in der SW ab und in der Auswertungsliste erscheinen die Ergebnisse nach Ende auch korrekt. Vielleicht hilft diese Information.
Gruß trefferass

BBPius
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von BBPius » So 7. Nov 2021, 22:19

Hallo trefferass,

was Du beschrieben hast, hatten wir probiert, das hat aber nicht ausgereicht, damit das "Stechen" erkannt wird. Muss wohl doch an der Standbelegung liegen...

Viele Grüße

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von trefferass » Mi 10. Nov 2021, 12:05

Hallo,
ich mag die Frage ja gar nicht stellen, aber die Starterliste ist im Ligamodus erstellt und so sind die Schützen dann auch auf die Stände gesetzt? Die Disziplin LG 40 Liga ist auch tatsächlich mit dem Bedienmodus 11 "DSB-Liga" erstellt und oben rechts im Fenster der Disziplinerstellung sind dann auch tatsächlich die Zeiten für Probe / Wertung und Stechzeit angegeben und auch mit Zeiten belegt ?? Entschuldige bitte die Nachfragen, aber mitunter klemmt es an Kleinigkeiten.
Gruß trefferass

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von trefferass » Fr 26. Nov 2021, 10:06

Hallo,
ich war lange nicht hier... Gibt es bei euch zu der Problematik neue Erkenntnisse??
Gruß trefferass

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 29. Nov 2021, 10:54

Hallo zusammen,

wir Arbeiten an einer Lösung des Problems. Bisherige Tests zeigen, dass anscheinend nur ESTA Mobile und nicht ESTA Control und ESTA Pro von diesem Problem betroffen sind.

Gruß,
Roman

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Stechschuss im Ligamodus

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 5. Jan 2022, 16:28

Hallo,

ein kleines Update. Wir haben das Problem mit dem fehlenden Waage-Symbol beim Stechen im Liga-Modus in ESTA5 mittlerweile gefunden und beseitigt. In der nächsten ShootMaster Software V5.0.0, die aktuell im Betatest ist und demnächst veröffentlicht wird, sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

Gruß,
Roman

Antworten