Preisschießen Ergebniszuordnung manuelle Erfassung

Antworten
ChristophW
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 08:03
Verein/Verband: SG Absam

Preisschießen Ergebniszuordnung manuelle Erfassung

Beitrag von ChristophW » Do 2. Jun 2016, 09:43

Hallo Leute, wir wickeln unser KK-Training über das Preisschießen ab. Jetzt wurde aber einen Schützen aus Versehen die Preisscheibe "stehend aufgelegt" statt "stehend frei" aufgebucht und er hat auch die beschossen. Jetzt kann ich diese Ergebnis aber weder über Ergebniszuordnung noch über manuelle Nacherfassung der richtigen Disziplin zuordnen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke

[MEYTON] FAL

Re: Preisschießen Ergebniszuordnung manuelle Erfassung

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 2. Jun 2016, 11:57

Hallo,

in der Version 4.6.0 der ShootmasterII Software geht das leider nur manuell:

- erstellen Sie einen Scheibenausdruck um die Positionen der Schüsse zu haben
- löschen Sie die alte Scheibe
- tragen Sie die Schüsse von Hand in der neuen Scheibe ein

In der Version vom ShootmasterII, die aktuell in der Entwicklung ist, planen wir genau so eine Funktion. Ich drücke die Daumen, dass es die Funktion auch ins Release schafft.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

carsteng
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:15

Re: Preisschießen Ergebniszuordnung manuelle Erfassung

Beitrag von carsteng » Mi 8. Jun 2016, 14:19

wenn wir manuell einen Treffer einfügen, dann wird dieser auf der Scheibe in der Farbe 'Magenta' angezeigt, wie es auch in der Dokumentation zu finden ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Farbe zu ändern?

[MEYTON] FAL

Re: Preisschießen Ergebniszuordnung manuelle Erfassung

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 8. Jun 2016, 14:26

Hallo carsteng,

die Farbe ist so festgelegt, damit bei Wettkämpfen klar erkannt werden kann, dass der Treffer manuell eingefügt wird.

Die Farbe kann niemand ändern, um Betrug auszuschließen. Wenn bei Wettkämpfen ein Treffer manuell eingefügt wird, dann gibt es dazu auch einen ganzen Vorgang mit Protokollen und Unterschriften der Verantwortlichen. So kann dann im nachhinein begründet werden, warum diese Treffer manuell eingefügt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Antworten