[gelöst] Hochrechnung im "RWK" (Displaycontroller) bei Vorschießergebnissen

Antworten
MarcusL
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 20:36
Verein/Verband: SV Eichenkranz Unterweikertshofen

Hochrechnung im "RWK" (Displaycontroller) bei Vorschießergebnissen

Beitrag von MarcusL » Di 19. Nov 2019, 21:08

Die Hochrechnung im Darstellungsprogramm "RWK" für den Displaycontroller funktioniert generell recht zuverlässig. Aktuell haben wir aber auch mal den ein oder anderen Mannschaftsschützen, der für den Rundenwettkampf vorschießt und dessen Ergebnis manuell erfasst wird. Hier ist es schade, dass die manuell (vorab) erfassten Schießergebnisse im "RWK"-Darstellungsmodus nicht angezeigt werden und somit auch in der Hochrechnung keine Berücksichtigung finden. Somit hat man optisch in diesen Fällen laut Hochrechnung dann eigentlich immer schon verloren. Das sollte ja nicht so schwer sein, dass auch im RWK bei entsprechender Mannschaftszuordnung mit der Starterliste auch ein manuell erfasstes Ergebnis ausgewiesen und in der Hochrechnung (UND der Gesamtergebnisanzeige) berücksichtigt wird.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Hochrechnung im "RWK" (Displaycontroller) bei Vorschießergebnissen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 20. Nov 2019, 12:13

Der Displaycontroller hat nur Zugriff auf die aktuellen Daten der Stände und greift nicht auf die Datenbank des Servers zu. Man kann aber in der Wettkampfsteuerung einen beim RWK nicht genutzten Stand mit dem manuell eingetragenen Vorschießergebnis belegen und die Option "Scheibendaten aus Rangliste laden" aktivieren. Dann wird das Ergebnis auf den Stand geladen und im Displaycontrollerprogramm RWK mit berücksichtigt.

MarcusL
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 20:36
Verein/Verband: SV Eichenkranz Unterweikertshofen

Re: Hochrechnung im "RWK" (Displaycontroller) bei Vorschießergebnissen

Beitrag von MarcusL » Fr 29. Nov 2019, 22:05

Vielen Dank für den Hinweis. Das hilft uns weiter, da im Vorraum gerne mitgefiebert wird.

Antworten