Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Antworten
Manuel_84_ED
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Nov 2019, 08:33
Verein/Verband: Altschützen Taufkirchen (Vils)

Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Beitrag von Manuel_84_ED » Do 14. Nov 2019, 08:46

Hallo zusammen,
ich habe die Programmierung unserer Meyton-Anlage für den Verein relativ frisch übernommen. Bisher hat alles super geklappt, nur mit einer Auswertung habe ich noch so meine Probleme, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Geschossen wird die Vereins-Jahresmeisterschaft des Vereins. Dafür gibt es ein Preisschießen für die gesamte Saison mit unterschiedlichen Scheiben (LG 40, LP 40, ...). Ausgewertet werden die unterschiedlichen Scheiben jeweils extra. Bis hierhin ist alles noch kein Problem und funktioniert gut.

Nun soll für die Vereinsmeisterschaft folgende Auswertung erstellt werden:
  • Schütze muss an mindestens 13 Abenden geschossen haben
  • Die besten zehn 10er-Serien aus beschossenen 40ger-Scheiben sollen gewertet werden (aber nur max. eine 10er-Serie pro Schießabend)

Könnt ihr mir hierbei helfen?
Danke schon mal.

Viele Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 14. Nov 2019, 17:18

Hallo,

Das wirst du so nicht lösen können.
Wir haben anscheinend ziemlich einen ähnlichen Schießmodus wie Ihr, da hatten wir auch Probleme dies Umzusetzen.
Ich behelf mir hier mit Excel, und mach eine bestimmte Auswertung in Excel weil ich die in der SM nicht lösen kann.

Ich schau es mir heute Abend nochmal an ob ich eine Lösung für dich finde!

Gruß Georg

Manuel_84_ED
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Nov 2019, 08:33
Verein/Verband: Altschützen Taufkirchen (Vils)

Re: Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Beitrag von Manuel_84_ED » Do 14. Nov 2019, 19:10

Hallo Georg,

danke, das ist sehr nett von dir.
Wenn man das mit den mindestens 13 Schießabenden nicht hin bekommt, wär das nicht das Problem.
Der restliche Teil müsste allerdings ausgewertet werden.
Vorgestellt hatten wir uns das natürlich ohne Excel, denn so liefs ja früher. 😉

Viele Grüße, Manuel

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 19. Nov 2019, 15:39

Das Problem mit den 13 Vereinsabenden müsste sich mit folgender Kombination von Einstellungen in der Auswertung lösen lassen:

Scheibenauswahl
-> bei mehreren Scheiben pro Starter: "die besten Scheiben pro Tag auswählen" Anzahl: "1"
-> Mindestscheibenanzahl pro Starter: "13"

Gruß,
Roman

Manuel_84_ED
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Nov 2019, 08:33
Verein/Verband: Altschützen Taufkirchen (Vils)

Re: Auswertung einer Jahresmeisterschaft

Beitrag von Manuel_84_ED » Do 21. Nov 2019, 20:10

Hallo Roman,

da hast du Recht. Vielen Dank, das probiere ich gleich mal test weise aus.

Viele Grüße,
Manuel

Antworten