Wettbewerbsmodus-ID: 13

Antworten
Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von mstaf » Mo 28. Okt 2019, 10:52

Ich würde gerne den Wettbewerbsmodus-ID: 13 nutzen...

Beschreibung:
zwei Stellungen, auto. Umschaltung
Wettbewerbsmodus-ID: 13
Dieser Modus ist für Wettbewerbe mit zwei Stellungen mit 1. Stellung Ringwertung und 2. Stellung Teilerwertung gedacht. Nach einer festen Zahl von Probeschüssen (kann auch 0 sein) wird automatisch auf Ringwertung umgeschaltet. Nach Beendigung der Wertungsschüsse in Ringwertung wird automatisch in die 2. Stellung auf Teilerwertung gewechselt.

Wenn ich eine Disziplin mit diesem Wettbewerbsmodus erstelle und in ein Preisschießen einbinde, kommt wenn der Schütze auf den Stand gezogen wird eine Fehlermeldung auf das Tablett, dass dieser Modus von Esta nicht unterstützt wird (habe jetzt nicht den genauen Text der Meldung vor mir).

Im Modus 1 funktioniert es. Es ist nur sehr mühsam nach der 1. Stellung ins Hauptmenü zu wechseln um dort die 2. Stellung auszuwählen. Eine automatische Umstellung wäre schon sehr komfortabel.

Ist dies ein generelles Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von mstaf » Mo 11. Nov 2019, 07:21

Die genaue Fehlermeldung lautet:

Preisschießem konnte nicht gestartet werden, da die Disziplin der Preisscheibe von ESTA5 aktuell noch nicht unterstützt wird!

Vielleicht kann sich Roman dazu mal äußern?

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von mstaf » Sa 18. Apr 2020, 11:08

Ich hole hier nochmal unser Problem hervor.

Kann hier wirklich niemand etwas dazu sagen???

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 833
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 19. Apr 2020, 12:51

Hallo Michael,

soweit mir bekannt ist, wird derzeit mehr Zeit in ESTA5 gesetzt.
Da denke ich, das dieses auch mit überarbeitet werden wird.


Schöne Grüße
Mario

[MEYTON] RG
Beiträge: 331
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 23. Apr 2020, 14:07

Wie die Meldung schon sagt, wird der Modus 13 aktuell (noch) nicht von ESTA5 unterstützt. Wir sind dabei den Funktionsumfang von ESTA5 schrittweise an den Steuer-PC anzugleichen. Dabei werden zunächst die am häufigsten genutzten Bedienmodi umgesetzt. Danach folgen die weiteren.

Benutzeravatar
mstaf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Wettbewerbsmodus-ID: 13

Beitrag von mstaf » Sa 25. Apr 2020, 10:09

Na geht doch ;)

Danke für die fachkundige Antwort.
Müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Antworten