[gelöst] Entfernung einstellen

Antworten
Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Entfernung einstellen

Beitrag von Schadewald » So 13. Okt 2019, 10:29

Moin, stehe auf dem Schlauch, 2 meiner acht Stände sind auf 10m eingestellt, wer kann mir sagen, wo ich das Umstellen kann?
In der Wettkampfsteuerung zeigen die anderen 6 Stände bei Entfernung“alle“ an und meine Sorgenkinder halt „10m“,
Das waren natürlich die Stände, auf denen per Preisschießen 50m KK geschossen wurde und machte bei der Standbelegung Probleme, wenn der Schütze keine 10m Scheiben mehr zu Verfügung hatte.
War er erstmal auf dem Stand, konnte er aber ohne Probleme die 50m Scheiben auswählen und auch beschießen.
Die Standart diszplin habe ich dann auf eine KK Scheibe eingestellt, die 10m bleiben aber.
Habe letzte Woche das update gemacht, ist alles aktuell, daher helfen mir die Anleitungen nich wirklich weiter😕

Danke!

JuergenRS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:44
Verein/Verband: Schützenverein Herbstein

Re: Entfernung einstellen

Beitrag von JuergenRS » So 13. Okt 2019, 11:46

Auch Moin.

In der Wettkampfsteuerung geht das nicht.
Ordne über die Disziplinauswahl allen Ständen erst einmal die gleiche Disziplinkonstellation zu (in den Festspeicher übertragen). Da musst du mit dem Browser (Firefox) über die IP-Adresse die Stände direkt ansprechen. Dort kann die Grunddisziplin für jeden Stand separat geändert werden, danach ein kompletter Neustart (Stände und Server ausschalten und nach 20 Sec. wieder einschalten - mit einem "Warmstart" hatten wir öfters das Problem, dass es nicht funktionierte) und es müsste wieder gehen. Vermutlich hat das Preisschießen diese Startdisziplin geändert. So ist es zumindest bei uns. Wir haben noch Steuer-PC an den Ständen.

Schönen Sonntag noch

Schadewald
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: Entfernung einstellen

Beitrag von Schadewald » So 13. Okt 2019, 12:09

Danke, das probier ich mal aus

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Entfernung einstellen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 14. Okt 2019, 11:09

Die Beschränkung der Scheiben auf die passende Entfernung ist nur beim Preisschießen aktiv. Im normalen Modus kann theoretisch auch eine 50m Scheibe auf 10m beschossen werden. Die Änderung der Entfernung erfolgt wie schon beschrieben über die Standarddisziplin im Web-Interface des betreffenden SteuerPC's.

Antworten