[gelöst] Liga Modus Anzeige

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Liga Modus Anzeige

Beitrag von robin_pf » Di 8. Okt 2019, 11:09

Servus zusammen,

wir haben bei uns im Verein ein sog. K.O. Schießen durchgeführt. Hierfür haben wir den Liga Modus benutzt. Wir haben in den Vorrunden 7 Schuss auf zehntel gemacht. Hat soweit alles super funktioniert. Was uns allerdings aufgefallen ist, ist dass die Anzeige beim Schützen am Schießstand erst nach dem 7. Schuss farblich umgesprungen ist, also wer vorn liegt im Duell. Wir haben probiert eine neue Disziplin mit eben nur 7 Schuss zu erstellen, damit die Anzeige, wer vorn ist, eher kommt. Doch leider ohne Erfolg. Kann man hier etwas umstellen?

Ich war am Wochenende auf einem Wettkampf der Oberpfalzliga. Der austragende Verein hatte auch elektronische Schießstände der Konkurrenz. Bei denen ist die "Ampel" nach dem 1. Schuss bereits vorhanden.

Hoffe dass man hier etwas machen kann.

Danke und Gruß

Robin

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: Liga Modus Anzeige

Beitrag von andipc » Di 8. Okt 2019, 12:18

Hallo,

wir haben die Anlage neu. Bei der Einweisung wurde uns erklärt das die Hochrechnung erst ab dem achten Schuss stattfindet. Wenn die Zahl statisch ist wäre es in der Tat schade.
Mach halt mal 10 Schuss - was passiert ab Schuss 8?
Überprüfen kann ich das live in 14 Tagen da haben wir unseren ersten Wettkampf im Ligamodus.
Bin sehr gespannt

Gruß Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Liga Modus Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 8. Okt 2019, 14:43

Hallo,

die Hochrechnung ist im System tatsächlich erst ab 8 Schuss möglich.
Hintergrund ist hierbei, dass die Berechnung bei Meyton nicht dem Schema:
[aktuelle Ringe]/[aktuelle Schussanzahl]*[gesamte Schussanzahl]
entspricht. Dort werden tatsächlich statistische Berechnungen, wie z.B. der Streukreis mit einbezogen. Die notwendigen Parameter für diese Art der Hochrechnung benötigen aber einige Schuss, damit alles richtig und belastbar ist.(Bei der Konkurrenz wird die Hochrechnung nach dem oben beschriebenen Schema angestellt, da kann man sich auch vor dem 10. Schuss nicht auf diese verlassen. Wenn da der Schütze als ersten Schuss eine 10 ist, dann ist diese Art der Hochrechnung bei 400, was in aller Regel nicht stimmt).

Das Fähnchen springt erst, wenn die Hochrechnung auf beiden Ständen aktiv ist.

Gruß
Minnten

Antworten